Ist eine Wochenendbeziehung gut?

vom 22.10.2009, 19:42 Uhr

Ob eine Wochenendbeziehung gut ist oder nicht, kann man so nicht sagen. Einige Paare empfinden das sicherlich als sehr, sehr gut, eben weil man sich dann nicht jeden Tag auf der Pelle sitzt und dann die Verliebtheit wieder aufkommt, wenn man sich am Wochenende wieder sieht, allerdings ist das in der Form bei dir ja nicht der Fall, eben weil ihr euch durch die Schule doch irgendwie jeden Tag auf der Pelle sitzt.

Ich finde das an sich ein bisschen unreif von euch beiden, denn auch wenn ihr Teenager seit, wird es doch wohl Möglichkeiten geben eine Beziehung zu führen, wenn man schüchtern ist oder? Klar kennen wir alle diese Teenie- Vorzeigepärchen, die in der Schule in jeder Ecke stehen und sich die Zunge in den Hals stecken, allerdings verlangt das niemand von euch, ihr könnt doch auch dort einfach zugeben, dass ihr zusammen seit und euch vielleicht in der Pause ein bisschen mit euren Freunden zusammensetzen, mehr verlangt doch niemand? Man muss sich doch nicht gleich aus dem Weg gehen.

Auch läuft die Schule wohl nicht den ganzen Tag, daher weiß ich auch nicht, wieso du dich nicht nach der Schule mal mit ihr triffst, was steht euch denn im Weg? Wenn deine Freundin sich für die und die Beziehung schämt, dann ist sie vielleicht einfach noch nicht reif genug dafür und in dem Fall solltest ihr das besser sein lassen, so sehe ich das zumindest. Eine Beziehung sollte nicht nur in Teilzeit laufen, bloß weil ihr euch verstecken wollt, dass würde ich nicht einsehen und das deiner Freundin auch klipp und klar sagen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Das Verhalten erscheint mir doch ein wenig kindisch beziehungsweise einfach typisch für die Pubertät. Ich kann es zwar ein wenig nachvollziehen, weil mein Freund und ich auch in eine Klasse gingen und mit den Meinungen und Blicken unserer Klassenkameraden zu kämpfen hatten. Aber wir sind da einfach drüber gestanden, auch wenn hin und wieder der mal ein dummer Spruch fällt. Das muss man einfach gekonnt ignorieren und irgendwann hören sie dann auch auf.

Wochenendbeziehungen halte ich übrigens überhaupt nicht für gut, vor allem wenn man wie ihr die Möglichkeit hätte, viel öfters Kontakt zueinander zu haben. Ihr seht ihr euch ja sogar, aber ihr ignoriert euch, das finde ich schon ziemlich dämlich, um das mal so direkt auszudrücken. Wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung mit ihr führen willst, dann rede mit ihr und sag ihr, dass du die Beziehung öffentlich machen willst. Nur so könnt ihr euch richtiges Paar sein, das was ihr momentan habt ist für mich ehrlich gesagt keine richtige Beziehung, sondern irgendein Spielchen, das man eben treibt, wenn man noch jung ist. Wenn du aber wirklich ernsthaftes Interesse an ihr hast und eine lange Beziehung mit ihr haben möchtest, dann sollte sich die Situation schnellstmöglich ändern. Vor allem weil du offensichtlich sehr unglücklich damit bist. Das ist doch kein Zustand, rede mit ihr.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde es nun gar nicht schlimm, wenn man als Paar in der Schule nicht ständig Zeit miteinander verbringt. Immerhin finde ich es nicht schön, wenn man in der Schule ständig Pärchen sieht, die sich küssen. So etwas muss nicht in der Schule gemacht werden, wie ich finde. Man kann sich zwar normal unterhalten und meinetwegen auch Händchen halten, aber die ganze Zeit nur zusammen zu sitzen und sich zu küssen, fände ich schrecklich. Stattdessen kann man doch auch einfach Zeit mit anderen Klassenkameraden verbringen. Von daher finde ich es wirklich nicht schlimm, wenn ihr in der Schule nicht ständig zusammen seid.

Normalerweise kann man nicht sagen, ob es nun gut oder schlecht ist, wenn man sich nur am Wochenende sieht. Immerhin ist das ja von Paar zu Paar verschieden und es kommt immer darauf an, wie man mit der Situation klar kommt. Es gibt immerhin Menschen, die viel Freiheit brauchen und die sich freuen, wenn sie die Woche ganz allein für sich haben und ihren Partner immer erst am Wochenende sehen. Es gibt aber auch Menschen, die viel Nähe brauchen und denen es nicht reicht, sich nur am Wochenende zu sehen. Das muss man eben besprechen. Nur so kann man herausfinden, ob beide die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung haben.

Ich verstehe jedoch trotzdem nicht, wieso ihr euch nur am Wochenende trefft. Immerhin könnt ihr doch direkt nach der Schule noch etwas Zeit miteinander verbringen, bevor jeder zu sich nach Hause geht. Außerdem könnt ihr euch ja auch am Nachmittag treffen. Dabei könnt ihr ja auch gemeinsam Hausaufgaben machen oder gemeinsam lernen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Wochenendbeziehung muss manchmal einfach sein, gerade wenn es darum geht, höhere Ziele zu erreichen. So hatten mein Partner und ich eine Wochenendbeziehung, da ich noch studiert habe und die Uni in seiner Stadt mein Fach gar nicht angeboten hat. Da er eine sehr gute Arbeitsstelle hatte und überdurchschnittlich viel Geld für seine Branche verdient hat, hatten wir uns vorübergehend für diese Lösung entschieden. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei und unsere Beziehung ist dadurch eher stärker geworden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich zwar nicht ganz nachvollziehen kann, wieso ihr in der Schule denn nicht offen zu eurer Beziehung steht, aber das ist sicherlich eure Entscheidung. Ich denke, dass man dazu stehen kann, ohne sich ständig abküssen zu müssen oder ähnliches. Man kann ja auch einfach so Zeit in den Pausen verbringen, aber gut.

Ich hatte auch schon eine Wochenendbeziehung oder eher Fernbeziehung, denn jedes Wochenende konnte wir uns nicht sehen. Das hatte durchaus auch Vorteile. Man hat sich eben auf den anderen gefreut und sich oftmals schon überlegt, welche Unternehmungen man dann gemeinsam machen könnte. Natürlich hat man den Partner auch während der Woche vermisst, aber da war meist so viel los und zu tun, dass man kaum Zeit dafür hatte und ausreichend abgelenkt war. Letztendlich muss jeder schauen, wie er mit einer Wochenendbeziehung zurecht kommt. Manchmal ist ja absehbar, dass es eben nicht für immer sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


In deinem Alter denkt man vielleicht, dass das richtig ist, aber ich empfinde es als falsch wie ihr beide euch verhaltet. Es kann doch nichts passieren, wenn ihr zueinander steht. Freunde werden sich für euch freuen und der Rest sollte euch beiden egal sein. Ihr müsst ja auch keine große Show hinlegen, aber einfach zueinander stehen. Ihr seid ein Paar, also verhaltet euch doch auch bitte so.

Wie schlimm muss das sein sich aus dem Weg zu gehen, obwohl man sich jeden Tag sieht? Für mich wäre das nichts und ich wüsste auch nicht warum man sich so verhalten muss, wenn man doch eigentlich ein Paar ist. Außerdem vernachlässigt man dann doch auch die Freunde am Wochenende, die sich dann sicherlich auch irgendwann fragen werden was da los ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^