Verwendet ihr Shampoo, das speziell für eure Haarfarbe ist?

vom 14.04.2015, 19:06 Uhr

In der Drogerie gibt es von verschiedenen Marken Shampoos, die jeweils speziell für blondes oder braunes Haar sind. Diese Shampoos sollen die jeweilige Haarfarbe besonders zum Strahlen bringen und oftmals sind auch entsprechende Farbpigmente vorhanden, so dass die Haarfarbe dadurch noch satter wirkt. Soweit ich weiß, gibt es solche Shampoos aber auch nur für blonde oder braune Haare und nicht für andere Haarfarben.

Ich verwende solche Shampoos momentan nicht, da ich zwar blond bin, aber auch nicht hellblond, so dass ich nicht denke, dass das Shampoo etwas bei mir bringen würde. Ich hatte jedoch einmal ein Braun-Shampoo von einer Freundin getestet, als ich dunkelblonde Haare hatte. Nach dem Waschen war ich ganz erstaunt, weil meine Haare tatsächlich ein ganz klein wenig dunkler waren und schön schimmerten.

Verwendet ihr Shampoo, welches speziell für eure Haarfarbe ist? Könnt ihr damit eine Veränderung feststellen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Haare sind leicht rötlich getönt (man könnte sagen, kastanienbraun). Eine Zeitlang habe ich von Guhl das Rot-Shampoo verwendet. Fand dieses hervorragend! Wenn ich eine Zeit lang nicht zum nachfärben gekommen bin, konnte man damit in den Ansatz einen Hauch von Rot zaubern und musste nicht so schnell zur Tube greifen. Die Haare haben außerdem einen schönen Glanz bekommen.

Leider gibt es von Guhl jetzt nur noch Color-Shampoo für blondes oder braunes Haar. Genau wie von der Eigenmarke von dm (Balea). Verstehe das eigentlich nicht, da doch sicher einige Frauen einen leichten Rot-Schimmer wünschen. Ich würde also gern Color-Shampoo verwenden, leider gibt es für mich nur nicht die richtige Farbe. :(

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich benutze Shampoo in erster Linie für den Zweck, dass meine Haare sauber werden und sauber werden sie meines Wissens nach auch, wenn ich kein Shampoo benutze, das extra für meine Haarfarbe konzipiert wurde. Ich sehe im Moment einfach nicht den Sinn in diesen Shampoos und offen gestanden sind sie mir im Laden auch nie direkt aufgefallen, weil ich nicht darauf achte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe als Jugendliche schon einmal ein Shampoo für braune Haare verwendet, aber einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Vielleicht hat sich das mittlerweile verändert und ich habe wieder Interesse an ein Shampoo, welches für meine Haarfarbe geeignet ist.

Meistens sind diese Shampoos für eine bestimmte Haarfarbe für brünette oder blonde Damen geeignet, was zu mir nicht mehr passt, da ich mir meine Haare gerne schwarz färbe und das eigentlich auch so beibehalten möchte. In der Drogerie habe ich noch kein Shampoo für schwarze Haare gefunden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nehme kein Shampoo speziell für meine Haarfarbe und kann mir auch vorstellen, dass das eher für gefärbte Haare gedacht ist oder so. Ich würde mir so ein Shampoo auch nicht kaufen, da ich einfach nicht die Notwendigkeit dafür sehe. Man kann sicherlich auch andere Shampoos nehmen und dennoch eine schöne Haarfarbe haben und behalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^