Cristiano Ronaldo in Krisenzeit der Superstar?

vom 12.04.2020, 13:58 Uhr

Spielerisch ist es häufig ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Doch menschlich ist Cristiano Ronaldo der Kopf vieler Fußballspieler, die auf ihren Gehältern sitzen. So kann man von den exzentrischen jungen Mann halten, was man möchte, aber dort tut er vieles.

Er spendet regelmäßig Blut. Bezahlt regelmäßig viel Geld für Einrichtungen, denen er Hilfe zukommen lassen möchte, und hat ein riesiges Herz für Kinder. Doch auch in der Corona Krise beweist er wieder einmal, wie es gehen kann.

Seine Hotels in Portugal funktionierte er auf eigene Kosten + entsprechendes Personal zu seinen Kosten als Krankenhäuser um. Für Verpflegungen etc. ist auf seine Kosten erneut gesorgt und er verzichtet bei Juventus Turin auf gleich 4 Monatsgehälter.

In Krisenzeiten scheint Ronaldo, laut Medien, das größte Herz zu beweisen, wenn man sich andere reiche Sportler anschaut, die ungern verzichten möchten. Findet Ihr auch, dass gerade in solchen Situationen Cristiano Ronaldo vorbildlich reagiert und ist es nicht schade, dass andere es ihm nicht gleich tun wollen?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde er ist schon immer einer, der für andere schwächere da ist und nicht davor scheut auch Geld in die Hand zu nehmen um anderen zu helfen, seine Handlungen sind meiner Meinung nach sehr menschlich, sozial und ja auch viele andere reiche Menschen können sich ihn zum Vorbild nehmen. Wie er auf dem Platz ist, scheint er privat nicht zu sein und das ist wirklich gut. Er hilft und viele andere Menschen mit Geld könnten das auch, machen es aber nicht. Geld ist sicherlich nicht alles, aber man kann doch einiges bewirken und da machen sich andere dann nicht unbedingt beliebter indem sie auf nichts verzichten wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es auch wirklich klasse, wenn die sogenannten Promis nicht auf ihren Millionen sitzen, sondern auch im "echten Leben" angreifen und sinnvolle Aktionen unterstützen bzw. sogar selbst ins Leben rufen. Es könnten sich da wirklich einige "Promis" eine Scheibe von Ronaldo abschneiden und aktiver werden. Vor allem ist er in dieser Beziehung ja keine "Eintagsfliege", sondern ist schon sehr lange so sozial engagiert. 2015 war Ronaldo nämlich schon, laut der Studie „Athletes Gone Good“, vor dem Wrestler John Cena und der Tennisspielerin Serena Williams der weltweit wohltätigste Sportler. Vermutet wird zwar, dass er sich diese Bodenständigkeit erhalten konnte, weil er selbst in sehr ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, aber das schmälert ja trotzdem sein Engagement nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^