Warum sind denn Frauen mitunter so kompliziert?

vom 26.02.2012, 12:12 Uhr

Manche Menschen brauchen einfach ständig Bestätigung und Aufmerksamkeit anderer, wobei das auf beide Geschlechter zutrifft. Das habe ich selbst auch schon ganz oft bei Männern erlebt, wobei es aber tendenziell schon eher so ist, dass Frauen Bestätigung brauchen, was ihr Aussehen betrifft. Wenn eine Frau meckert, dass sie zu dick ist oder was auch immer, dann will sie oft einfach nur hören, dass sie nicht dick ist. Oft wird dann einfach über irgendwelche Dinge gemeckert, von denen die Frau selbst weiß, dass sie nicht stimmen und wenn sie selbst anderer Meinung ist.

Aber trotzdem will sie die Bestätigung dann eben gerne noch von jemand anderem hören, um sich dadurch dann besser zu fühlen und Selbstbestätigung zu bekommen. So etwas kann das Selbstbewusstsein durchaus steigern, wobei ich nicht wirklich verstehe, weshalb man sich selbst immer schlecht machen muss, nur weil man von jemand anderem das Gegenteil zu hören bekommen will.

Männer buhlen ja aber auch oft nach Aufmerksamkeit, auch wenn sie das meistens einfach anders anstellen. Aber ich kenne auch Männer, die immer hören wollen, wie erfolgreich sie doch sind, was für tolle Autos sie haben, wie trainiert sie doch aussehen oder was auch immer. Allerdings probieren sie es dann oft mit anderen Mitteln, einen dazu zu bewegen, sich zu den Sachen zu äußern. So etwas finde ich dann aber auch einfach peinlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^