Kein Problem damit haben, dass Partner nie da ist?
Wenn der Partner "nur" zweimal im Monat für je eine Woche weg ist, finde ich das noch nicht einmal so schlimm, auch wenn ich selbst eher weniger der Typ für so eine Beziehung wäre. Ich habe jedoch eine Bekannte, deren Partner beim Militär arbeitet. Die beiden sehen sich nur zweimal im Jahr für je ein paar wenige Wochen. Ansonsten ist der Partner das ganze Jahr über weg und es ist normal, dass sich die beiden über Monate nicht sehen und in dieser Zeit auch wenig Kontakt zueinander haben. Die beiden führen jedoch schon seit Jahren eine glückliche Beziehung und kennen es nicht anders.
Das wäre allerdings nichts für mich. Ich habe das Glück, meinen Partner jeden Tag zu sehen, mit ihm gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen. Mein Partner arbeitet auch sehr viel, aber dennoch bleibt uns jeden Tag gemeinsame Zeit, wenn auch nicht viel. Ein paar Mal im Jahr ist mein Partner einige Tage beruflich unterwegs. Das ist für mich in Ordnung so. Ich käme auch damit klar, wenn wir uns weniger sehen würden, aber wenn man mehr oder weniger an der Hand abzählen kann, wie oft man den Partner in ein paar Monaten zu Gesicht bekommt, finde ich es problematisch.
Allerdings kommt es für mich da auch immer auf mehrere Faktoren an. Wenn es sich um den Traumjob des Partners handelt, er gut verdient und man die gemeinsame Zeit als Paar sehr intensiv miteinander nutzen kann, ist das sicherlich etwas anderes. Wie das wäre, wenn es bei mir so sein sollte, kann ich daher nicht sagen. Ein Problem hätte ich aber damit schon, wobei man dann immer gemeinsam schauen sollte, ob man etwas an der Situation ändern kann und ob es das wert ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26972mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1646mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1043mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
