Steht Sebastian Vettel Karriereende in der Formel 1 bevor?

vom 14.05.2020, 19:53 Uhr

Derzeit geht es heiß her auf dem Formel 1-Markt, denn Sebastian Vettel steht 2021 nicht mehr bei Ferrari unter Vertrag. Eigentlich schien der Deal mit McLaren schon perfekt, allerdings hat er auch dort jetzt doch noch einen Rückzieher gemacht. Das Team um McLaren bräuchte etwa noch 3 Jahre um mit den großen Teams mitzuhalten, das dauert Vettel anscheinend zu lange.

Seine beiden Optionen sind nun wohl entweder ein Vertrag bei Mercedes oder das Karrierende. Würde er einen Vertrag bei Mercedes unterschreiben, dann wäre er Teampartner von Louis Hamilton. Würde Vettel seine Karriere beenden, gäbe es zum ersten Mal seit Jahrzehnten keinen deutschen Fahrer mehr in der Formel 1 der nächsten Saison. Ich persönlich fände es ja sehr schade. Natürlich würde ich dem Motorsport schon noch als Fan erhalten bleiben, allerdings macht es mehr Spaß, wenn man mit einem Deutschen mitfiebern kann.

Denkt ihr Sebastian Vettel wird einen Vertrag bei Mercedes entscheiden, wenn dies heißen würde im Team mit Louis Hamilton zu fahren? Sollte er sich lieber für das Karriereende entscheiden? Würdet ihr Formel 1 auch schauen wenn es keinen deutschen Formel 1-Fahrer mehr gibt?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für ein Karriereende wäre Sebastian Vettel mit seinen noch 32 Jahren eigentlich noch zu jung, aber die Trennung von Ferrari hat mich jetzt auch nicht sonderlich überrascht, denn die gesamten 6 Jahre die er für diesen Rennstall gefahren ist, hat er nichts gewonnen und somit war ja diese "Entlassung" schon fast folgerichtig und absehbar. Ich denke schon, dass wenn Mercedes dem Sebastian Vettel einen Vertrag anbieten wird, schon alleine aus Ermangelung anderer Optionen, er diesen garantiert auch annimmt. Und selbst wenn sich Vettel für ein Karriereende entscheidet, dann wäre das für mich auch nicht gerade dramatisch.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Überraschend, auch wenn ich kein Formel 1 Fan bin, und es auch langweilig finde, zu zu schauen, war die Trennung für mich nicht. Sebastian Vettel hängt seit einiger Zeit, um es mal etwas netter auszudrücken, den Erwartungen eines Rennstalls wie Ferrari hinterher. Er ist zudem auch kein Michael Schumacher, dessen Sympathien in allen Lebenslagen hinter dem Lenkrad und bis zur Konkurrenz sichtbar war.

Er hinkt leistungstechnisch jedoch so stark hinterher, dass man die letzten 1-2 Jahre auch nicht wirklich mehr viel kommen hat sehen, meiner persönlichen Meinung nach. Lewis Hamilton wiederum macht dies schon sehr gut und deutlich. Es liegt auch nicht am Alter, aber vielleicht ist Vettel selbst das Problem? Denn die Fahrzeuge werden es auch nicht immer nur sein.

Klar, die Fehler und Missgeschicke am Fahrzeug, von denen man mal so mit bekommen hat, sind nicht nur Sebastian Vettel zu zuordnen, aber sie geben dem ganzen natürlich noch den Restzunder, den es bedarf, um sich vielleicht auch von einem Fahrer zu trennen.

Ein Karriereende wäre zu früh, aber Nico Rosberg hat es gereicht, einmal Weltmeister zu werden. Wer sein persönliches Ziel erreicht hat, sich auf dem Olymp befand und geht, kann sich natürlich auch sowas wie Vettel ersparen. Dieser hinkt seit Jahren hinterher, kommt teilweise nicht im Ansatz an Hamilton heran und die Gründe liegen da ganz unterschiedlich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^