Kein Gehaltsverzicht in der Premier League eine Blamage?

vom 08.04.2020, 13:12 Uhr

Eine der wohl reichsten Fußballligen der Welt ist unbestritten die britische Premier League. Es geht um Milliarden in Englands Fußball, was sich teilweise auch bis in untere Ligen finanziell lohnen kann. Jetzt in Zeiten der Coronakrise und wo Spieler wie Messi auf 70% Gehalt und Ronaldo sogar auf vier Gehälter verzichten, hätte man also annehmen können, dass die in England stationierten Profis ebenfalls eine gute Figur machen.

Doch laut mehreren Medien ist dies eben nicht der Fall. Die Spieler wollen nicht verzichten, um ihren Mitarbeitern den Job zu retten und vielleicht auch Gutes damit tun zu können. Für viele ist das Spott & Hohn sowie eine richtige Blamage der Profis, aber was denkt Ihr? Ist es legitim „nein“ zu sagen oder findet Ihr, dass bei derartigen Gehältern es eben nicht in Ordnung ist, nicht zu verzichten?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist ja nun mal deren Geld und nur weil die in der Öffentlichkeit stehen kann man sie auch nicht dazu zwingen etwas zu spenden oder auf etwas zu verzichten. Menschlich gesehen ist es natürlich nicht schön, was die Männer da machen, aber damit müssen sie leben. Da kann man fast nur darauf hoffen, dass sie das selber mal erfahren oder Menschen in ihrem Umfeld. Mit dem vielen Geld kann man auch viel machen und da ist es schade, wenn man auf das viele Geld nicht verzichten kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^