Musstet Ihr auch wegen Corona auf Home Office umstellen?

vom 22.03.2020, 21:46 Uhr

Paulie hat geschrieben:Ich arbeite schon seit 2 Jahren selbst gewählt vom Homeoffice aus und verlasse die Wohnung außer zum Einkaufen nicht sehr oft. Der einzige Einschnitt den ich bemerke, ist der Verzicht auf Treffen mit Freunden und Familie, was aber ohnehin nur unregelmäßig stattfand. Wenn nicht gerade Nachrichten laufen, die einen an die Situation erinnern, ist mein Alltag wie immer. Ich merke die Situation nur an den menschenleeren Supermärkten, die ich eigentlich sogar sehr angenehm finde, so tragisch die Ursache auch ist.

Genau das würde mich dann doch schon ziemlich stören. Ich treffe mich ja selbst auch nicht so oft mit Freunden, weil ich einfach genug zu tun haben mit Arbeit und meiner Familie, dass ich da dann meistens froh bin, wenn sich der Tag dem Ende neigt und ich mich gemütlich auf die Couch pflanzen kann. Aber umso wichtiger sind mir daher meine sozialen Kontakte auf Arbeit. Und viele dieser Kontakte gehen dann über das normale Kollegensein doch hinaus. Ich glaube jetzt nicht, dass das genauso wäre, wenn ich alles aus dem Home Office erledigen würde, zumal das bei mir gar nicht gehen würde.

Also bei mir ist eigentlich mehr oder weniger viel gleich geblieben. Wir haben ein paar Strukturen und Prozesse auf Arbeit angepasst. Ansonsten ist doch aber irgendwie doch alles wie vorher auch. Ich geh ganz normal weiter arbeiten und treffe mich daher auch ganz normal weiter mit meinen Kollegen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Paulie hat geschrieben:Ich arbeite schon seit 2 Jahren selbst gewählt vom Homeoffice aus und verlasse die Wohnung außer zum Einkaufen nicht sehr oft.

Für mich persönlich wäre das ehrlich gesagt kein wünschenswerter Zustand, den ich freiwillig dauerhaft wählen würde. Ich bin gern außer Haus und draußen an unterschiedlichen Orten unterwegs. Es ist eher so, dass ich mich nach einiger Zeit unzufrieden und gestresst fühle, wenn ich zu lange die Wohnung nicht mehr verlassen habe. Deswegen habe ich bisher auch keine Bestrebungen unternommen, mich auf Home Office umstellen zu lassen. Ich schätze die Trennung zwischen Arbeitsplatz und privater Wohnung sehr und möchte das auch so lange wie möglich beibehalten.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^