Unterschiede zwischen Carrera Go, DIGITAL 124, 132 und 143

vom 15.12.2014, 18:28 Uhr

Aus aktuellem Anlass, überlege ich eine Carrera-Bahn zu verschenken. Da ich ein wenig mit den unterschiedlichen Varianten überfordert bin, kann ich nicht genau einschätzen, welche hier das richtige Geschenk wäre!

Da für mich eine Kabelvariante grundsätzlich wegfällt, ist der Einsteiger Carrera Go raus. Aber was ist mit den anderen, digitalen, Bahnen, könnt Ihr bzw. jemand mich aufklären, was hier die Unterschiede (zwischen DIGITAL 143, 132 und 124) sind?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »



Soweit ich das noch in Erinnerung habe, bestehen die Unterschiede bei den digitalen Bahnen und deren Beschreibungen im Maßstab. Demnach sind die 124, 132 und 143 Bahnen im Maßstab 1:24, 1:32 und 1:43. Also ist die 124er die größte und man braucht da schon auch etwas Platz dafür. Auch preislich unterscheiden sich die verschiedenen Ausführungen ganz schön, denn je größer, um so mehr technische Raffinessen sind dann möglich und das Spiel wird auch nicht so schnell langweilig.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^