Bosch Wäschetrockner bester Wäschetrockner?

vom 11.08.2010, 17:59 Uhr

Wenn es kalt wird, dann wünscht man sich doch nichts lieberes, als das man seine Lieblingssachen gleich wieder anziehen kann. So geht es mir auch. Nach dem Waschen würde ich sie am liebsten gleich wieder anziehen. Doch das geht ja nicht. Deswegen würde ich mir gerne eine Trockner zulegen.

Mir wurde geraten wenn dann eine Bosch Wäschetrockner zu kaufen. Na gut, ich kenne mich damit nicht aus, aber warum denn den? Hat der was bestimmtes an sich, oder was ist das besondere an einem Bosch Wäschetrockner?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Selbst mit einem Trockner möchte man nicht jedes Teil hinterher direkt wieder anziehen, wenn es aus diesem kommt. Denn nicht alles wird danach so trocken, dass man es direkt anziehen kann ohne es vorher nochmals zu lüften oder auf dem Wäscheständer nachträglich zu trocknen.

Wenn dir schon zu einem Gerät von Bosch geraten worden ist, wieso hast du an dieser Stelle nicht weiter nachgefragt? Denn immerhin scheint es dort bereits persönliche Erfahrungen in deinem Umfeld zu geben, sonst würde man dir dazu wohl kaum raten. Vielleicht kannst du dir das Modell dort auch einmal ansehen oder es ausprobieren, ob es dir ebenfalls zusagt.

Bosch hat, wie alle anderen Hersteller auch, mehrere Modelle im Angebot. Dabei sind einige die nicht sehr überzeugend sind und andere sind richtig gut. Es kommt auf das jeweilige Modell drauf an und auch dann kann man noch Pech haben und ein Montagsgerät bekommen, welche hinterher ständig defekt ist oder nicht anständig funktioniert. Deswegen solltest du dich vor dem Kauf genau informieren und auch beraten lassen.

Am einfachsten ist es, wenn du dazu einen Elektrofachmarkt oder auch die Elektrokette in deiner nähe aufsuchst und dir dort verschiedene Modelle ansiehst und dich dazu beraten lässt. Jedes Modell hat auch unterschiedliche Funktionen, so können manche besonders schonend trocken mit wenig Umdrehungen und andere haben dafür Energiesparprogramme. Manche Modelle haben auch alles, dadurch steigen diese jedoch auch im Preis.

Vorher kannst du dich im Internet auch schon einmal grob informieren. Suche dazu einfach die Seiten von Stiftung Warentest, Ökotest oder auch Testberichte.de auf. Dort findest du Testberichte zu Haushaltsgeräten und mit hoher Wahrscheinlichkeit waren dort auch schon Geräte von Bosch mit dabei, da es sich um eine bekannte Marke handelt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also ich denke, dass du mit den gängigen Marken wie Miele, Bosch, Siemens bei einem Trockner gut beraten bist. Mein Partner hat mal in dem Bereich gearbeitet und laut ihm kommen die Trockner dieser Unternehmen alle "vom gleichen Band". Das sieht man übrigens auch, weil sie sich schon sehr ähnlich schauen. Wir haben seit einigen Jahren ein Gerät von Bosch und sind damit allgemein recht zufrieden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^