Verwendet ihr nach dem Blondieren immer Silbershampoo?

vom 04.02.2015, 10:42 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass man regelmäßig Silbershampoo verwenden soll, wenn man sich die Haare komplett blondiert hat oder sich Strähnchen machen lassen hat. Das Silbershampoo soll den Gelbstich aus den Haaren nehmen und den Blondton kühler erscheinen lassen.

Ich hatte nun glücklicherweise nie einen richtigen Gelbstich in meinem Haar, so dass ich bisher auch noch nie auf Silbershampoo zurückgreifen musste. Allerdings finde ich, dass es eine tolle und einfache Möglichkeit ist, den Gelbstich aus den Haaren zu entfernen.

Verwendet ihr regelmäßig nach dem Blondieren eurer Haare ein Silbershampoo? Habt ihr damit schon große Erfolge erzielen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Freundin von mir blondiert sich schon sehr lange die Haare und benutzt dabei immer ein Silbershampoo. Ich kenne ehrlich gesagt auch keine Blondine, die mittlerweile nicht auf Silbershampoos zurückgreift. Man braucht diese auch nur selten zu benutzen, einmal wöchentlich reicht wohl aus um den Gelbstich aus den Haaren zu ziehen. Vor allem wenn die Silbershampoos noch lilane Pigmente enthalten, helfen sie dabei sehr gut.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Man sollte "lila" nicht beugen, das tut ihm weh. Ich habe viele blondierte Strähnen im Haar. Da ich Gelbstich hasse, benutze ich regelmäßig ein Silbershampoo um diesen zu vermeiden. Das funktioniert auch sehr gut. Es gibt echt schon preiswerte Produkte. So verwende ich immer ein Shampoo mit dem dazugehörigen Conditioner. Aber ich verwende die Produkte nicht nach jeder Haarwäsche. Ich habe vier verschiedene Sets und wende diese abwechselnd an.

Für mich empfiehlt es sich auch gar nicht, Silbershampoo und Conditioner regelmäßig anzuwenden. Denn spätestens nach drei Anwendungen wird mein Haar grau. Daher verwende ich öfter ein besonderes Shampoo für blondes Haar und eben den dazugehörigen Conditioner. Wenn ich mir allerdings mein Haar blondieren bzw. Strähnen beim Frisör machen lasse, verwendet dieser niemals ein Silbershampoo. Trotzdem sehen die Haare stets wundervoll aus und haben keinen Gelbstich.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^