Studie über Sport

vom 29.04.2010, 23:45 Uhr

Habt ihr schon mal was davon gehört man irgendwo an einer Studie über Sport teilnehmen kann? Mich würde es sehr reizen bei so einer Studie dabei zu sein. Ich bin sehr an Sport interessiert und mache auch alles was für mich reizvoll ist.

Ich schwimme und jogge und ich denke dass ich dadurch sehr fit bin. Ich wäre als ein super Objekt für so eine Sport Studie. Habt ihr eine Ahnung davon wo ich mich da melden muss um mich zu bewerben?

» Das_Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da wird man wohl nur selbst das Internet permanent absuchen müssen, um herauszufinden, wo gerade so eine Studie oder Umfrage über Sport laufen könnte. Oder man sucht sich verschiedene Institute und schreibt diese mal in einer Art Eigeninitiative an. Andere Möglichkeiten einer Bewerbung würden mir da nicht einfallen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine Erfahrung ist ja, dass die Voraussetzungen sehr spezifisch sind und "ich mache gerne Sport und bin fit" absolut nicht ausreicht. In der Zeit, als ich wegen einer Bändergeschichte öfter in der Orthopädie zu Gast war, habe ich mehrere Gesuche für Studienteilnehmer gesehen, die mit Sport und Rehabilitation zu tun hatten.

Da bei mir eh Physio geplant war und da ich gerne wieder meinen Sport machen wollte wäre ich schon bereit gewesen meinen Teil zur Forschung beizutragen, aber ich habe zu keiner Studie gepasst.

Was ich mit spezifischen Voraussetzungen meine waren solche Sachen wie "wir suchen Männer ab 50, mit Vorerkrankung XY". Sicher gibt es dann oft eine Kontrollgruppe, die anders zusammengesetzt ist, aber dafür wird man wahrscheinlich sehr schnell genug Teilnehmer an der Uni finden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^