Haut: Komisches Brennen

vom 15.07.2009, 22:41 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich auf der Haut unter dem Arm so ein Brennen und ich kann mir das nicht erklären. Nun hat mir eine Kollegin gesagt dass das eventuell ein Pilz sein könnte. Ich war kürzlich im Schwimmbad und da kann es ja leicht passieren dass man sich mit einem Pilz ansteckt.

Nun wüsste ich gern wie es weiter geht, muss ich damit zum Arzt oder gibt es Mittel aus der Apotheke die ich mir kaufen kann und für die ich kein Rezept brauche? Wo kann ich das alles nachlesen wisst ihr das?

» Ripleberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Brennen hat sich bis heute ja sicher erledigt. Man hätte aber auch wohl zeitnah nicht sagen können, wodurch die Beschwerden ausgelöst wurden, dazu scheint mir die Schilderung etwas zu dürftig. Es wird nichts von Ausschlägen, Nässen, Hautrötung, Juckreiz oder sonstigen Erscheinungen geschrieben, sondern nur von einem ominösen Brennen bei vermutlich nach außen unauffälliger Haut.

An einen Pilz hätte ich da jetzt nicht unbedingt gedacht, müsste die Haut dann nicht auch optisch Veränderungen zeigen? Manchmal kann so ein Brennen auch von den Nerven und nicht der Haut selbst kommen, selbst Stress kann so etwas auslösen.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^