Pflegt ihr eure rauen Hände mit Handbädern?

vom 05.10.2015, 23:05 Uhr

Genauso wie man Fußbäder machen kann, kann man genauso auch Handbäder machen. Handbäder werden meistens jedoch dann gemacht, wenn die Hände besonders rau und rissig sind, also gerade im Winter. Besonders Olivenöl soll wohl gut sein, um die Hände darin zu "baden". Durch die Öle sollen sie wieder weich und geschmeidig werden und auch an Feuchtigkeit gewinnen.

Ich habe nun überhaupt keine rauen Hände, so dass ich so ein Handbad noch nie ausprobiert habe und das wohl auch nicht machen werde. Wenn man aber wirklich sehr trockene Hände hat, dann kann man sich so ein Handbad zusätzlich zur Handcreme durchaus einmal wöchentlich gönnen, wenn es denn wirklich etwas bringt. Pfleg ihr eure Hände regelmäßig mit Handbädern? Wie sieht das Handbad aus und was verwendet ihr dafür alles?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal bei einer Kosmetikerin so ein Handbad zum Probieren bekommen. Ich war neugierig und habe es daheim auch direkt ausprobiert. Ehrlich gesagt habe ich aber keinen großen Nutze darin gesehen. Die Hände waren danach nicht gepflegter, als wenn ich sie einfach eingecremt hätte.

Abgesehen davon fand ich es auch super unpraktisch da zu sitzen und meine Hände in das Bad zu halten. Da kann man nebenbei eigentlich nur Fernsehen und umschalten geht auch nicht. Die Hände einfach einzucremen geht sehr viel schneller und wirkt ebenso gut.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


An meinen Händen machte sich schon eine beginnende Hautkrankheit zu schaffen. Ich merkte das anfangs gar nicht und wunderte mich dann aber raue Stellen an den Außenseiten der Finger. Beim Surfen im Internet kam ich aber eines schönen Tages darauf, dass so eine Hautkrankheit beginnt. Nahrung findet die, weil meine Hände oft nicht richtig trocken waren. Immer ging es irgendwie zur Sache in der Küche und beim Putzen.

Das ist so ziemlich der Grund dafür, dass sich diese Krankheit ausbreitet. Ich habe dann sofort zur medizinischen Handcreme gegriffen und nun nach einem halben Jahr große Erfolge erzielt. Auch steht die Tube mit der Handcreme auf meinem Nachttisch und vor dem Schlafen creme ich mir meine Hände sorgfältig und dick mit der Handcreme ein. Seitdem sind meine Hände wieder schön, weich und ohne Rötungen und erst recht ohne Risse.

Endlich kann ich auch wieder normale Handseifen benutzen. Davor brannten die Hände so schlimm nach dem Waschen. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine Hände, die meistens feucht oder nass waren, zusätzlicher Nässe und Feuchtigkeit auszusetzen. Das wäre für mich wirklich aberwitzig und sehr abwegig. So wie meine Hände inzwischen beschaffen sind, sind die echt toll. Das habe ich aber keinen Bädern, sondern der Pflege mit medizinischer Handcreme zu verdanken.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^