Wie kommt ihr mit dem Amazon TV Fire Stick zurecht?

vom 15.09.2019, 23:29 Uhr

Ich habe noch einen Fernseher mit USB-Anschluss und ohne WLAN. Ich kann meinen Fernseher mit einem meterlangen USB-Kabel an den PC anschließen und dort immer etwas eintippen. Oder ich besorge mir einen Stick und lasse den die Arbeit machen.

Ich habe mich ohne jegliche Ahnung von Technik für den oben genannten Amazon TV Fire Stick entschieden, da ich denke, dass Amazon hier nichts falsch machen wird. Die Installation war kinderleicht. Die Bedienung hat nur 12 Tasten. Gesteuert werden soll es teilweise mit der Sprache. Man ruft die jeweiligen Sender auf und installiert die Apps. Dies hat bei mir nicht bei den Sendern von RTL funktioniert. Wenn ich die Programme von ZDF aufrufe, lande ich oft wieder im Hauptmenü. Vor allem bekomme ich noch bei den Privatsendern zuerst 2 Werbefilmchen beim Aufrufen. Die normale Werbung sehe ich trotzdem.

Aktuell nutze ich Netflix und komme trotzdem mit dem Gerät von Amazon sehr gut zurecht. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Gerät gemacht? Was stört euch? Was findet ihr gut?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir nutzen den Fire TV Stick eigentlich nur für OnDemand Angebote von Amazon und Netflix und ein wenig Youtube. Dafür reicht der alle mal aus und lässt sich dann auch kinderleicht bedienen. Damit kommen auch unsere Kinder bestens zu Recht und die sind noch im Grundschulalter.

In wiefern das dann auch mit normalem TV Programm funktioniert weiß ich aber nicht. Wir haben eine Satellitenschüssel und am Fernseher hängt dafür ein Receiver. Somit kommen wir gar nicht in die Verlegenheit das mal auszuprobieren. Aber alles was über eine App läuft, geht völlig problemlos.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Nutze den Amazon TV Fire Stick in der Standard-Variante nun seit ca. einem Jahr in Verbindung mit einem ziemlich alten 32-Zoll Fernseher. Die Installation und Bedienung ist kinderleicht und definitiv auch für nicht technikaffine Personen geeignet. Nutze den Stick hauptsächlich für Amazon Prime und Netflix und hatte hier bei der Verwendung bis jetzt keinerlei Probleme. Auch die Netzwerkverbindung wird konstant gehalten und sollten doch mal Probleme aufgetreten sein, dann war die Fehlerquelle immer der Router an sich. Ist meiner Meinung nach definitiv eine lohnenswerte Anschaffung, vor allem wenn man sich den Amazon TV Fire Stick im Angebot (z.B. Black Friday) holt.

Benutzeravatar

» Windhauch » Beiträge: 134 » Talkpoints: 35,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^