Schüssler Salze: Das Mittel gegen Pickel

vom 13.07.2009, 23:39 Uhr

Mein Problem seit ich in der Pubertät bin sind Pickel, ich kann machen was ich will die kommen immer wieder. Eine Freundin meiner Mutter hat uns nun den Tipp gegeben dass man mit Schüssler Salze die Pickel weg bekommt.

Stimmt das und wenn ja wie muss man das anwenden? Gibt es das einfach zu kaufen oder muss man sich das verschreiben lassen? Das sind sehr viele Fragen auf einmal aber ich bin sicher dass ihr darüber Bescheid wisst und uns sagen könnt wo wir das alles genauer nachlesen könnten?

» Atemfrei » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Jeder muss ja selbst wissen, woran er im Leben glauben möchte, ich persönlich schenke eben der echten Wissenschaft mein Vertrauen. Daher halte ich von diesem Tipp mit den Schüsslersalzen auch absolut gar nichts. Sicherlich wird man eine Apotheke finden, die einem diese Sachen verkauft, die wollen ja schließlich auch ihr Geld verdienen, aber einen wissenschaftlichen Beleg für die nachweisbare Wirkung dieser Mittelchen gibt es nicht.

Meiner Meinung nach geht das über Placebo nicht hinaus und ich würde lieber mit Hautpflege experimentieren, bevor ich mein Geld in ein esoterisches Präparat versenke. Aber man kann bei Akne sicher nichts kaputtmachen und vielleicht hat man das Glück in den Zauber eines besagten Placebo-Effekts zu kommen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^