Partner mit Lippenstift Nachrichten auf Spiegel malen?

vom 27.01.2015, 14:16 Uhr

Meine Freundin wohnt mit ihrem Partner zusammen, wobei sie dann meistens morgens sehr viel früher aus dem Haus muss, als er. Sie lässt ihren Freund dann auch immer schlafen, wobei sie ihm dann mit Lippenstift nette Liebesbekundungen auf den Spiegel schreibt oder einfach den Spiegel küsst, wenn sie Lippenstift drauf hat. Sie meint, ihr Partner könne sich dann über diese netten Nachrichten von ihr freuen, wenn er dann morgens das Badezimmer aufsuchen würde, wenn sie schon weg wäre.

Von ihrem Freund weiß ich jedoch, dass er es mittlerweile einfach nur noch nervig findet, beinahe jeden Tag den Spiegel im Badezimmer säubern zu müssen, zumal angetrockneter Lippenstift auch nicht immer so leicht zu entfernen ist. Von daher würde er ganz gerne auf diese Liebesbotschaften verzichten, wenn er dafür nicht immer den Spiegel sauber machen müsste.

Meine Freundin weiß das mittlerweile auch, dass ihr Freund es nicht ganz so toll findet, die Botschaften anschließend wieder entfernen zu müssen. Trotzdem lacht sie darüber und macht das dennoch so, weil sie das selbst romantisch und süß findet. Außerdem meint sie, ihr Freund könne sich darüber freuen, dass sie sich jeden Morgen eine neue, liebe Botschaft ausdenken würde.

Findet ihr es romantisch, wenn man als Frau dem Partner täglich Botschaften mit Lippenstift auf dem Spiegel hinterlässt? Sollte der Mann aufhören, den Spiegel täglich zu reinigen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ein Mal ist das vielleicht ganz witzig. Aber eigentlich gehört das für mich zu Hollywoodkitsch, der nicht wirklich romantisch ist. Seinem Freund Nachrichten zu hinterlassen, ist ja schön und gut. Aber warum muss man dafür Lippenstift verschwenden und den Spiegel zusauen? Vor allem, wenn er sich schon darüber beschwert, ist die Romantik doch echt vorbei. Meiner Meinung nach tun es Papier und Stift allemal. Die Romantik kommt doch vom Inhalt und nicht von dem, was man in Filmen gesehen hat.

Ich schreibe meinem Mann auch manchmal Nachrichten, wenn ich wegfahre. Ich hab sie auch schon unter seiner Bettdecke versteckt, damit er sie erst findet, wenn er schlafen geht. Aber wenn ich das ständig machen würde, wäre es ja auch gar keine Überraschung mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meiner Meinung nach ist das eine Sache, die man mal machen kann, aber nicht jeden oder fast jeden Tag. Als ich das gelesen habe, habe ich mir vorgestellt, wie mein Partner frühs noch im Halbschlaf im Bad ankommt und dann so etwas sieht. Sicherlich beim ersten Mal wäre da Freude, aber beim zweiten Mal würde er nur noch genervt sein, weil er Spiegel putzen so gar nicht mag. Es wird dann auch irgendwie lächerlich, wenn man das jeden Tag macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich möchte auch sagen: Einmal witzig, zweimal kitschig. Das dritte Mal wird es dann schon an den Nerven zerren. So etwas ist ausgesprochen albern und nervt denjenigen, der es jeden Morgen lesen muss. Warum ausgerechnet mit Lippenstift den Spiegel verschmieren?

Wenn deine Freundin doch weiß, dass der Partner das nicht mag und keinesfalls mehr witzig findet, warum lässt sie den Quatsch dann nicht? Man muss einen Menschen doch nicht mit Absicht ärgern. Warum nimmt sie nicht einfach Papier und schreibt ihm ein paar nette Worte darauf? Das Papier kann er problemlos vernichten, aber den Spiegel wieder zu reinigen, dauert etwas. Übrigens, warum überlässt er das Saubermachen des Spiegels nicht einfach der Verursacherin?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Mein Fall wäre das auch nicht. Erst einmal, weil ich ganz genau wüsste, dass mein Partner alles andere als begeistert wäre, ständig den Spiegel reinigen zu müssen. Aber auch, weil mein Partner gar nicht empfänglich ist für solchen Kitsch (ich genauso wenig). Abgesehen davon bin ich kein Mensch, der sich nicht traut ohne Top-Styling und Spachtelmasse im Gesicht das Haus zu verlassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bin ich die einzige hier, die sich Sorgen um den Lippenstift macht? :roll: Niemals würde ich meine guten Stücke für so einen inszenierten Romantik-kitsch verschwenden! Die haben doch mal Geld gekostet bzw. hängt ja auch mein Herz daran, es ist gar nicht so einfach, einen guten Alltagslippenstift zu finden, der alle Erwartungen erfüllt und noch bezahlbar und nicht in drei Tagen ausgelistet ist.

Unter der Voraussetzung käme ich im Leben nicht auf die Idee, mit meinen Lippenstiften so verschwenderisch zu sein. Mit der Methode sind die doch sicher in ein oder zwei Wochen auch halbwegs leer, ne, das würde ich nicht einsehen. Abgesehen davon, dass das ja nun echt auch Klischee pur ist. Und wenn man weiß, dass es den Partner eigentlich nur nervt und er das nicht möchte, ist es sogar etwas kindisch und penetrant.

Ich würde irgendwann darauf bestehen, dass sie die schmierige Masse selbst vom Spiegel entfernt, wir wissen doch alle, wie schwierig sich fettige Dinge von Glas entfernen lassen und Lippenstifte sind teils extrem voller Öle und Wachse. Wie auch immer, eine romantische Geste ist das in dem Beispiel schon lange nicht mehr.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich persönlich fände es nervig, wenn mein Partner mir jeden Morgen eine kitschige Nachricht per Lippenstift auf dem Badezimmerspiegel zukommen ließe. Zuerst einmal lässt sich Lippenstift echt nicht so gut vom Spiegel entfernen, so dass ich am frühen Morgen schon genervt wäre. Zum Zweiten finde ich es echt verschwenderisch Lippenstifte auf diese Art loszuwerden.

Wenn ich eh ausmustern würde, wäre es gar nicht mal so schlimm, wenn mein Partner einen ausgemusterten Lippenstift verwenden würde. Aber die meisten meiner Lippenstifte kosten 20 Euro aufwärts und ich würde ihm schon die Leviten lesen, wenn er sie auf diese Art leeren würde, weil sie einfach teuer sind und nach 3-4 Nachrichten eh leer, versaut und zerdrückt sind.

Mir wäre es dann lieber, wenn mein Partner Post-Its benutzen würde, wenn er unbedingt romantische Nachrichten hinterlassen möchte. Das kostet zwar auch Geld und ist verschwenderisch, aber nicht ganz so schlimm wie Lippenstift. Außerdem kann ich das Post-It für kleinere Notizen noch einmal verwenden, was ich auch mal sehr gerne tue.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn Frau mir eine Nachricht schreiben will, dann freue ich mich über eine WhatsApp Nachricht oder ein süßes altmodisches Zettelchen. Meinetwegen kann sie auch was in die Butter ritzen. Aber bitte nicht auf den Spiegel, zumindest nicht meinen eigenen (als verheirateter Mann habe ich natürlich kein Eigentum mehr, aber meine Frau kommt zum Glück auch nicht auf solche krummen Ideen).

Wenn das meinem Spiegel passiert, dann ist das nur dann süß, wenn die Dame den Spiegel auch hinterher wieder sauber wischt. Eine frühere Freundin hat zwar nichts mit Lippenstift geschrieben, aber gerne mal einen Lippenstiftkussmund auf dem Spiegel hinterlassen. Ist kein großer Spaß das zu säubern. Schmiert ziemlich und man braucht mindestens heißes Wasser und Seife, bis der Spiegel wieder glänzt. Eine romantische Geste, auf die ich gut und gerne verzichte.

» RyderC » Beiträge: 267 » Talkpoints: 7,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein erster Gedanke bei der Überschrift war auch "und wer darf den Scheiß dann wieder wegmachen?". Und mein zweiter Gedanke war, dass ich für solche Scherze überhaupt nicht ausreichend ausgestattet bin. Ich habe aktuell sechs Lippenstifte, davon wären drei für Spiegel beschreiben nicht so gut geeignet, weil zu hell. Ich habe mir alle diese Lippenstifte bewusst ausgesucht und gekauft und benutze sie nun regelmäßig. Auf meinen Lippen. Wie dumm wäre es denn wenn ich den Lippenstift im perfekten Rot für so eine Aktion verbraten würde und dann direkt wieder ewig suchen müsste?

Davon abgesehen finde ich es extrem albern wenn Leute romantische Klischees, die sie aus irgendwelchen Filmen, Büchern oder Zeitschriften kennen, nachspielen. Die Gute ist doch nicht selber auf die Idee gekommen. Das hat sie irgendwo aufgeschnappt und sich eingeredet, dass sie das so machen muss als gute Freundin. Für mich ist Romantik etwas ganz persönliches, nur für mich und den Menschen, den ich liebe, und nicht so beliebig, dass es jeder und jede nachmachen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Vor vielen Jahren, als ich noch sehr jung war, hatte ich eine Fernbeziehung/Wochenendliebe. Wir besuchten uns stets am Freitagabend bis Sonntagnachmittag abwechselnd. Mein Freund brachte mich dann stets zum Zug. Einmal aber musste ich erst Montagmittag los und er war schon auf der Arbeit. Ich konnte ausschlafen und ließ die Seele baumeln. Da fiel mir ein, dass ich doch mal spaßeshalber als kleinen Liebesgruß einen schönen Lippenabdruck auf dem Badezimmerspiegel hinterlassen könnte. Weiterhin dachte ich aber daran, vielleicht etwas weniger offensichtliches zu tun und einen Mini-Liebesbrief in der Kaffeedose zu verstecken.

Ich entschied mich dann für die zweite Variante, die mit dem Briefchen im Kaffee. Kaum erledigt, schloss jemand die Wohnungstür auf. In der Tür stand seine Mutter, die ich noch gar nicht kannte und von der ich auch nicht wusste, dass sie einen Schlüssel hatte. :scep: Ich machte dann das beste daraus und wir unterhielten uns nett, bis sie wieder ging. Als ich dann auch bald die Wohnung verließ, musste ich echt lachen, beim Gedanken daran, dass sie meine Botschaft auf dem Spiegel entdeckt hätte. Da war ich dann echt froh, dass ich es oftmals doch etwas dezenter mag. :wink: Denn das wäre für mich echt etwas zu privat gewesen. Sowas geht keinen Dritten etwas an, meine Meinung.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^