Newsletter von den Kinohighlights bestellen

vom 21.01.2010, 20:02 Uhr

Ich gehe oft und gerne ins Kino und möchte gerne immer auf dem aktuellen Stand sein, welche Filme neu heraus kommen oder neu heraus kommen werden, dafür würde ich gerne eine Art Newsletter per E-Mail erhalten, wenn das ginge. Ich denke mir vielleicht, dass man so etwas bei der Cinemaxx Homepage bestellen kann. Ich weiß es aber nicht so genau. Ob so etwas möglich ist und wo man denn dann bestellt. Er sollte natürlich kostenlos sein.

Könnt ihr mir vielleicht so einen Link schicken, wenn es so etwas gibt oder gibt es so etwas nicht? Und wie häufig erscheint so ein Newsletter, manche Newsletter erscheinen ja regelmäßig manche unregelmäßig.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Newsletter für die neuesten Kinofilme bzw. die Filme, die in der jeweiligen Region in den örtlichen Kinos laufen gibt es einige. Man kann sich zum Beispiel auf der Seite "Kino-Newsletter" mit seiner Mail-Adresse eintragen und soll angeblich die neuesten Filmvorschläge bekommen. Ob das seriös ist, weiß ich nicht, aber vermutlich schon. Alternativ kann man auch auf einfach auf der Seite des Kinos seiner Wahl gucken.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Gerade bei Kinofilmen und neuer Musik finde ich es meistens hilfreicher, nicht nur reine Reviews in Textform - basierend auf der nicht unbedingt mit meinen Präferenzen deckungsgleichen Bewertung eines Einzelnen - vor mir zu haben, sondern einen Ausschnitt aus dem Film oder Song zu sehen oder zu hören zu bekommen, um mir selber einen ersten Eindruck vermitteln zu können. Demnach sehe ich mir lieber die neuesten Trailer an, als Newsletter zu lesen.

Trailer kann man in gewisser Weise auch „abonnieren“. Auf YouTube gibt es zig Channels, unter anderem KinoCheck, die aktuelle Kurzvorschau-Videos hochladen. Wenn du selber einen Account hast, kannst du ja einstellen, dass du über die aktuellsten Downloads informiert wirst. Ansonsten gibt es auch Review-Seiten, die Bewertungsvideos mit Filmausschnitten und einer umfangreichen Kritik dazu veröffentlichen. hier fällt mir gleich RottenTomatoes ein, was allerdings eine englischsprachige Seite ist und wo man vielleicht nicht immer passende Infos zum deutschen Filmangebot erhält.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^