(Vorläufiges?) Aus für Focus TV

vom 13.11.2009, 03:05 Uhr

Nach über 13 Jahren (nicht nur für ProSieben eine TV-Ewigkeit) wird am 18. Dezember die letzte Ausgabe des Magazins Focus TV ausgestrahlt. Offenbar kommt die (doch recht oberflächliche, ist ja schließlich Focus) Mischung aus Verbraucher-News, Tipps und "Enthüllungen" nicht mehr ganz so gut an. Allerdings versucht die Produktionsfirma das Format bei anderen Sendern unterzubringen, ähnlich wie es vor einigen Jahren bei "Welt der Wunder" gemacht wurde.

Abgesehen davon, dass für mich persönlich der Sendetermin immer recht ungünstig lag, finde ich die ganze Sendung einfach zu uninteressant, die Beiträge kamen meines Erachtens nicht über ein gepflegtes RTL-Magazin-Niveau heraus (obgleich die Sendung ja auf ProSieben lief bzw. läuft und durch das Label "Focus" ein gewisses "Niveau" zu suggerieren sucht), von der eher unglücklichen Moderation ganz abgesehen. Aber immerhin war es ja so etwas wie ein Urgestein des Privat-Fernsehens.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Focus und Niveau in einem Satz sind schon ein Oxymoron in meinen Augen. Ich habe das Format nicht vermisst, sicherlich habe es ich es in den Neunzigern mal gesehen, aber hängengeblieben ist nichts. Danach soll es etwas gegeben haben, was sich Focus TV Reportage nennt, ich gehe davon aus, dass das ganze einen ähnlichen Anspruch gehabt hat bzw. noch hat.

» Verbena » Beiträge: 4792 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^