Viel Geld für wirklich weiche Handtücher ausgeben?

vom 11.11.2017, 14:46 Uhr

In der Regel duscht oder badet man ja mindestens einmal am Tag. Danach muss man sich zwangsweise abtrocknen. Hier hat jeder die Wahl, ob man viel wert auf ein wirklich weiches Handtuch legt oder ob es einem egal ist, weil man sich ja eh nur kurze Zeit abtrocknet. Da scheiden sich die Geister.

Mir selbst ist ein weiches Handtuch wirklich wichtig. Ich lege da viel wert drauf und gebe auch gerne ein bisschen mehr Geld dafür aus. Ich finde es extrem unangenehm, wenn man sich mit einem harten und sehr rauen Handtuch abtrocknet. Ich habe dann das Gefühl, dass ich mir die Haut damit mehr oder weniger abschleife.

Wie ist es bei euch? Kauft ihr lieber preisintensivere Handtücher, die dafür kuschlig weich sind oder ist euch das egal und ihr kauft nach dem Prinzip Hauptsache billig?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meiner Ansicht nach hängt es mehr davon ab, wie man die Handtücher wäscht und trocknet. Wenn ich Handtücher auf die Wäscheleine hänge sind die hinterher auch rau wie Schleifpapier und fühlen sich unangenehm auf der Haut an. Seit wir aber den Trockner vor einigen Jahren angeschafft haben haben wir das Problem überhaupt nicht mehr. Mein Partner freut sich seitdem wie kuschlig weich die Handtücher sind dabei kaufen wir keine besonders teuren Handtücher und wir benutzen auch keinen Weichspüler oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja, das lohnt sich. Meine ältesten Stücke haben 40 Jahre und unzählige Wäschen hinter sich und die sind ohne Weichspüler oder Trockner immer noch kuschelig. Aber das sind halt Cawö und Möve. Wobei sich das Geld über die Jahre halt mehr als amortisiert.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ich finde auch, dass es sich lohnt, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn man wirklich gute Handtücher möchte. Wir kaufen zum Beispiel nur Handtücher und Waschlappen von Möve und sind sehr zufrieden damit. Auch ohne Trockner bleiben die Handtücher recht weich, auch wenn sie etwas härter als aus dem Trockner sind. Aber auch ein Trockner kann schon viel bewirken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe auch weiche Handtücher und die waren ihr Geld auch durchaus wert. Ich denke da kann man auch durchaus mehr Geld ausgeben, wenn man es weich haben möchte. Meistens ist es ja schon so, dass das dann auch länger hält, wenn man eine gute Firma nimmt. Früher hatte ich auch eher günstige Handtücher, aber die waren mir nicht weich genug. Natürlich trocknet man sich damit nur ab, aber mir hat das für meine Haut nicht gefallen und daher habe ich mehr investiert und bin nun zufriedener.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich persönlich lege großen Wert auf weiche Handtücher. Für mich ist das Abtrocknen nach dem Duschen oder Baden ein wichtiger Teil meiner morgendlichen Routine und ich möchte mich dabei wohlfühlen. Es ist für mich wirklich unangenehm, wenn ich mich mit einem harten und kratzigen Handtuch abtrocknen muss. Das fühlt sich nicht nur unangenehm auf der Haut an, sondern kann auch dazu führen, dass die Haut gereizt wird oder sogar kleine Verletzungen entstehen.

Deshalb kaufe ich lieber etwas teurere Handtücher, die dafür aber kuschelig weich sind. Ich finde es lohnt sich, ein bisschen mehr Geld auszugeben, um jeden Tag ein angenehmes Duscherlebnis zu haben. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich mich nur auf Luxusmarken beschränke. Ich achte auch auf den Stoff und das Material des Handtuchs, um sicherzustellen, dass es weich und saugfähig ist.

Letztendlich denke ich, dass die Wahl des Handtuchs eine persönliche Entscheidung ist. Jeder hat unterschiedliche Präferenzen und Prioritäten. Aber für mich ist ein weiches Handtuch ein kleiner Luxus, auf den ich nicht verzichten möchte.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie die meisten anderen, bevorzuge auch ich weiche Handtücher und ziehe diese den kratzigen vor. Allerdings bin ich bisher nie auf die Idee gekommen, zu glauben, dass das mit dem Preis zusammenhängt. Sicher kann es sein, dass teure Handtücher eine bessere Qualität haben und länger halten, aber dass diese grundsätzlich weicher sind, würde ich so nicht bestätigen. Abgesehen davon sind mir noch nie irgendwelche Handtücher kaputtgegangen, egal wie teuer oder günstig sie waren.

Wie kratzig oder weich ein Handtuch ist, hängt meiner Meinung nach in erster Linie mit den Waschgewohnheiten zusammen. Durch Weichspüler werden Handtücher schön weich, aber der Trockner liefert da noch immer die besten Ergebnisse. Bei uns kommen Handtücher grundsätzlich in den Trockner und da sind sie dann immer schön kuschelig und gar nicht kratzig.

Vielleicht hängt es auch noch ein wenig von den Materialien ab, aus denen ein Handtuch besteht und möglicherweise sind bei teuren Handtüchern die Materialien eher so, dass sie weich sind. Die Unterschiede dürften da meiner Meinung nach aber so marginal sein, dass ich da eben keine richtigen sehe. Von daher gebe ich nicht zu viel Geld für Handtücher aus. Sie müssen einfach die passende Größe sein und optisch ins Bad passen, ansonsten habe ich da keine besonders großen Ansprüche.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^