Überfürsorge bei krankem Partner - was ist für Euch zu viel?

vom 02.02.2012, 18:32 Uhr

Wenn es einen von uns beiden erwischt, dann meistens auch die Kinder und da bin ich dann nur noch am kümmern. Ich versuche dann entsprechendes Essen zu machen, damit es besser wird und den Kindern mache ich dann Sachen, die sie besonders gerne esse, meinem Partner lasse ich dann schon mal ein Bad ein oder koche ihm einen Tee, aber ich stehe nun nicht die ganze Zeit daneben und bedauere ihn wegen seiner Krankheit. Das würde er ja auch gar nicht wollen.

Wenn ich dann mal flach liege, was genauso selten vorkommt wie bei meinem Mann, dann kocht er mal für mich, aber sonst habe ich das auch nicht so gerne, dass man sich den ganzen Tag um mich bemüht. Ich brauche dann viel Ruhe, wie mein Mann es ja dann auch braucht in so einem Fall. Wenn aber etwas ist, dann macht man es auch für den Anderen gerne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^