Glückliche Liebe = vor den Kindern küssen?

vom 25.08.2019, 20:28 Uhr

In diesem Thread habe ich über ein kürzlich in der Bahn mitbekommendes Gespräch geschrieben.

Bei diesem Gespräch, wo der Partner es ekelhaft findet, sich vor den Kindern zu küssen, war die Freundin/Bekannte der Betroffenen ganz anderer Meinung. Sie teilte ihr mit, dass eine glückliche Ehe/Beziehung und Familie dies auch tun sollte. Also, dass die Eltern sich vor den Kids ruhig mal küssen dürfen, muss ja nach ihrer Aussage nicht mit der Zunge sein.

Das würde angeblich zeigen, dass man sich liebt, glücklich miteinander ist und es würde zeigen, wie man respektvoll mit seinem Partner umgeht. Das waren ungefähr zu 99% genau ihre Worte. Das hat mich zumindest dazu gebracht, darüber nachzudenken und hier mit Euch zu diskutieren.

Findet Ihr, dass man damit die glückliche Beziehung/Ehe zeigt und wie Liebende miteinander umgehen, wenn man sich vor den Kids küsst? Seht Ihr das ähnlich oder findet Ihr, dass das Küssen damit nichts zu tun hat und der Alltag im Allgemeinen zeigt, wie man respektvoll mit der Familie umzugehen hat?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht bin ich etwas naiv, aber wie soll man denn vor den Kindern die Liebe, die man füreinander empfindet verstecken? Wenn ich meinen Mann küssen möchte, dann mache ich das und ob da ein Kind daneben steht oder nicht ist mir da recht egal. Soll ich mich nun wegen meiner Kinder verstellen und was sollte ich ihnen dadurch zeigen? Ich finde zu einer gesunden Beziehung gehört es dazu sich auch vor den Kindern zu küssen oder auch mal in den Arm zu nehmen, normal zu kuscheln. Sexuelle Gesten gehören sich nicht vor Kindern, aber sonst finde ich alles weitere normal.

Kinder freuen sich ja auch, wenn die Eltern so happy miteinander sind. Neulich dachten wir dass beide Kinder schlafen und wollten daher noch etwas warten bis sie wach werden im Auto. Wir haben uns also unterhalten und letztendlich auch geküsst und als das dann der Fall war hörte man es von der Rückbank vor sich hin lachen. Das war meine Tochter, die sich unglaublich darüber gefreut hat, dass wir uns geküsst haben, auch wenn wir das eigentlich öfter machen, aber für sie war es wahrscheinlich schön dass beim Aufwachen zu sehen.

Ich finde als Eltern sollte man sich nicht verstellen und einfach zeigen wie man ist, ehrlich und herzlich sein. Man kann auch denke ich als Paar nur Bestand haben, wenn man sich seine Liebe zeigt. Man ist am Tag viel mit den Kindern zusammen, dann nur noch abends zu küssen oder wenn die Kinder mal schlafen finde ich zu wenig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^