Vor Kindern küssen ekelhaft empfinden?

vom 25.08.2019, 20:24 Uhr

Im Grunde bin ich es ja gewohnt von Kindern, dass die gerne mal „ihh“ oder ähnliches sagen, wenn sich ihre Eltern küssen. So waren wir vielleicht ohne uns daran erinnern zu können, alle. Doch ich habe vor Kurzem in der Bahn (ohne natürlich dies überbewerten zu wollen ) mitbekommen, dass sich eine Frau bei ihrer Freundin über folgendes Szenario beschwert hat.

Die Dame scheint mit ihrem Mann Kinder zu haben und dieser küsst sie nicht vor den Augen der Kinder. Die Rede ist von ganz normalen Küssen und auf gar keinen Fall Zungenküsse. Der Mann scheint mehrfach angedeutet zu haben, dass er es ekelhaft findet, sich vor den Kindern zu küssen, und meinte wohl auch, dass man das ganz einfach nicht macht.

Die betroffene Frau konnte das laut „Hören und Sagen“, da das Gespräch kaum zu überhören war, nicht verstehen. Ihre Bekannte gab ihr dabei auch recht und hatte ebenfalls kein Verständnis dafür, dass man sich vor den Kindern nicht küsst, weil dies ja auch zur glücklichen Familie dazu gehöre.

Nun möchte ich mal von Euch wissen, wie ihr das haltet oder wie ihr das findet. Ist das Küssen vor den Kindern ein tabu für Euch und empfindet Ihr das ebenfalls als „ekelig“ oder denkt Ihr, dass das doch ganz normal für ein liebendes Paar ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde das nicht eklig und mache es auch ständig. Ich liebe meinen Mann und da ist das einfach eine Geste, die man macht, als Paar. Vor allem finde ich es aber auch albern sich den ganzen Tag irgendwie dazu zu zwingen sich nicht zu küssen und dann dafür feste Zeiten zu haben. Es ist doch nicht eklig Emotionen zu zeigen vor den eigenen Kindern.

Ich finde das Küssen vor den Kindern ganz normal und würde daran auch gar nichts ändern wollen, in meinen Augen zeigt man seinen Kindern so, dass man seinen Partner liebevoll behandeln sollte und vor allem auch im Alltag die Zuneigung zeigen muss. Die Kinder lernen so einen richtigen Umgang und nicht irgendeine emotionslose Welt, in der man jedes Gefühl verstecken muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^