Typische Haut Krankheiten

vom 23.07.2009, 22:54 Uhr

Ich beschäftige mich gerne mit medizinischen Themen und möchte später auch gern einmal Medizin studieren. Nun soll ich für die Schule einen Aufsatz über Haut Krankheiten schreiben.

Gibt es ein bestimmtes Merkmal, das Haut Krankheiten ausmacht? Wie behandelt man denn so etwas? Wenn ich im Sommer in die Sonne gehe, dann bekomme ich immer rote Hübbelchen am Rücken, die furchtbar jucken. Ist das auch eine Haut Krankheit oder vielleicht eher so was wie eine Art von Sonnenallergie?

» Potato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Aufsatz ist ja sicher schon vor einem Jahrzehnt geschrieben worden und hoffentlich etwas besser recherchiert worden, als es der erste Beitrag vermuten lässt. Die Frage als solche ist auch viel zu weit gestellt und komplex, als dass jemand sie im Rahmen dieses Forums beantworten könnte oder wollen würde.

Nur grob: Typische und häufige Hautkrankheiten sind Infektionen, Akne, Ekzeme,
Psoriasis, alle möglichen Arten von Neubildungen, Allergien und Infektionen. Und das sind jetzt nur die häufigeren. So seltene Erscheinungen wie rheumatische Krankheiten wie ein Lupus oder eigentlich durch andere Krankheiten bedingte Syndrome an der Haut sind da noch gar nicht dabei. Wobei ich gar nicht weiß, ob das so selten ist.

Bei so vielen Übergruppen sieht dann auch die Behandlung ganz unterschiedlich aus. Da könnte man ja gleich fragen, wie eine Krankheit behandelt wird.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^