empfehlenswerte Wetterstation gesucht

vom 18.10.2010, 22:43 Uhr

Ich brauche eine neue Wetterstation. Bisher haben wir ein Gerät von TFA. klick . Dieses zeigte aber schon nach einem Jahr nur noch die Innentemperatur an, wenn es draußen Minustemperaturen waren und auch jetzt fängt die Wetterstation zu Frostzeiten wieder an zu spinnen und zeigt keine Außentemperatur mehr an. Wenn es wieder über 0 Grad wird, ist es wieder ok.

Da wir aber ein zuverlässigeres Außenthermometer haben wollen und auch wieder eine Wetterstation haben wollen, sind wir von der Firma TFA abgekommen. Wir suchen eine neue Wetterstation, die um die 30 Euro kostet und auch zuverlässig bei Minustemperaturen die Temperatur anzeigt. Wenn es etwas teurer ist, ist es auch ok. Bei Amazon haben sie so viel Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann, wenn man nicht weiß, wie zuverlässig die Teile sind.

Habt ihr so eine Wetterstation? Von welcher Firma ist diese? Wie zuverlässig zeigt sie die Temperaturen (besonders im Winter) an? Welche könnt ihr empfehlen? Es sollte, wenn möglich eine Funkstation sein. Eine zuverlässige Wetterstation mit Kabel wäre aber auch eventuell ok.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn der Außensensor bei Kälte nicht mehr Daten sendet, dann liegt es womöglich an den Batterien. Wenn man ihn mit leistungsfähigen Batterien ausstattet, geht er dann wieder? Das wäre die einfachste Variante?

Ansonsten bin ich mittlerweile von solchen Wetterstationen abgekommen. Mittlerweile gibt es dafür tolle Handyapps, die die Daten für einen auch noch schön interpretieren und grafisch aufbereiten. Für meine App habe ich damals ein paar wenige Euro gezahlt, aber es war immer noch preiswerter, als eine Wetterstation, die früher oder später wieder kaputt gehen wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^