Portugiesische Telenovela mit Untertiteln gesucht!

vom 22.06.2010, 11:35 Uhr

In letzter Zeit habe ich mir eine Serie in originaler englischer Version angeschaut, die deutsche Untertitel hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich alles immer besser verstehe und ich noch dazu meinen Sprachschatz erweitern konnte, das Gehirn stellt sich irgendwie auf die Sprache ein und dann spricht man gleich viel flüssiger!

Das gleiche möchte ich jetzt mit meinen Portugiesisch-Kenntnissen machen, da ich in dieser Sprache auf jeden Fall Fortschritte machen möchte und leider kaum Zeit zum Lernen habe.

Ihr werdet euch jetzt fragen, wenn ich schon keine Zeit zum Lernen habe, warum ich dann Zeit zum Fernsehen habe, aber ihr wisst schon, Fernsehen ist Entspannung, da kann ich nebenbei essen oder bügeln oder sonstirgendetwas tun! :-)

Auf jeden Fall kenne ich kaum portugiesische/brasilianische Serien und hoffe auf den Tipp eines Insiders! Es müssten nicht unbedingt deutsche Untertitel sein, englische oder spanische wären auch möglich! Mir reicht der Name der Serie, ich finde dann schon weitere Details dazu!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muss sich nur mal auf die Suche begeben und dann findet man auch portugiesische Telenovelas im Internet. Zwar nicht unbedingt mit Untertiteln, aber wenn es darum geht, die Portugiesischkenntnisse aufzubessern, dann sind diese bestimmt ganz gut dafür geeignet. Eine bekannte portugiesische Serie ist "Amor à Vida" und davon gibt es 190 Folgen. Das sollte ja vorerst und für den Einstieg reichen und diese findet man allesamt bei YouTube oder auch anderen Streamingseiten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^