Hohlbein-Verfilmung "Azrael"

vom 05.05.2010, 10:48 Uhr

Vor zwei Jahren habe ich den Horror-Thriller "Azrael" vom Autor Wolfgang Hohlbein gelesen. Ich war Hin und Weg von der Intensität, mit der Hohlbein Krimi, Horror und Mystik in einem Buch verband und habe auch den zweiten Teil, "Azrael - Die Wiederkehr" sehr gerne und in sehr kurzer Zeit durchgelesen. Vor einem Jahr habe dann zum ersten Mal gehört, dass Autor Wolfgang Hohlbein bekannt gab, dass "Azrael" verfilmt werden soll. Meine Freude über diese Nachricht war dementsprechend groß, denn ich würde sehr gerne sehen, wie das gruselige Flair des Buches umgesetzt wird.

Leider habe ich seitdem nicht mehr über das Projekt gehört, bzw. nichts mehr neues darüber in Erfahrung bringen. Eigentlich war auch 2010 als Kinostart geplant, jedoch finde ich auf entsprechenden Seiten keinen Hinweis auf eine Verschiebung der Dreharbeiten. Weiß jemand von euch vielleicht mehr über die Verfilmung des Thrillers "Azrael" und vielleicht auch, wer die Regie übernehmen will? Oder liegt sogar das ganze Projekt auf Eis?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Film sollte ja tatsächlich schon im Vorjahr von diesem Thread in die deutschen Kinos kommen, hat es aber bis heute, zehn Jahre später, nicht geschafft. Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass auch nichts mehr in der Richtung kommen wird.

Es wurde zwar offiziell nie von einer Einstellung des Projekts gesprochen, aber bei der Länge der Zeit kann man wohl sicher sein, dass mit dem einstmaligen Regisseur, der angedacht war, kein Werk mehr zustande kommt.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron