Payback-Punkte von real wie nachtragen?

vom 22.07.2011, 13:06 Uhr

Wir waren Anfang dieser Woche bei real einkaufen und haben beim Kassiervorgang ordnungsgemäß die Payback-Karte vorgelegt. Jedoch wurde aufgrund eines Problems der ganze Einkauf storniert und die Kasse musste geschlossen werden. An einer Nachbarkasse wurde der gesamte Einkauf wieder über den Scanner gezogen. Allerdings haben wir vergessen, da nochmal die Payback-Karte vorzulegen.

An den Kundenservice habe ich mich bereits gewandt, um die Punkte nachträglich gutschreiben zu lassen. Dort bekam ich aber den Hinweis, ich könne den Einkauf an diesem Service-Automaten für Payback-Kunden nachtragen. Aber wie konkret mache ich das? Wir hatten schon einmal diese Situation gehabt, dort hat der Automat dann nicht funktioniert, so dass wir es dann gelassen haben. Es handelt sich nun nicht um wirklich viele Punkte, aber dennoch würde ich die gern auch auf meinem Payback-Konto wissen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Zum Nachtragen der Payback-Punkte brauchst du in jedem Fall den Kassenbon. Es wird tatsächlich an diesem Payback Automaten nach getragen und zwar mit diesem Kassenbon. Du musst den Kassenbon am Automaten unter dem Scanner halten, damit er registriert wird. Dann geht ein Bildschirm auf, ( in manchen Fällen ist auch bevor du den Kassenbon scannst dieser Bildschirm zu sehen) da kannst du dann zwischen den Optionen : Gutschein ausdrucken , Einkauf nach Punkten und Payback Konto wählen.

Du tippst auf dem Bildschirm auf diese Option, die du gerade machen möchtest. In dem Fall auf Punkte gutschreiben und befolgst dann die einzelnen Schritte, die am Automaten angegeben werden. Das ganze ist sehr einfach und recht schnell erledigt.

» Skymoon » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,60 »


Du kannst das entweder bei Real an der Info nachpunkten lassen (einfach Karte und Kassenbon abgeben) oder eben selber am Terminal. Du kannst dich auch online auf der Website von Payback mit deiner Kundennummer und deinem Passwort einloggen. Dort gibt es den Menüpunkt "Punkte nachtragen" und dort kannst du unter Eingabe der Daten des Kassenbons (Bon-Nr, Datum etc) auch deine Punkte nachtragen lassen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du kannst das auch ganz bequem online machen lassen, das ist am einfachsten. Du kontaktierst den Kundendienst von Payback und schilderst in einem Kontaktformular das Problem. Du musst dann natürlich solche Angaben machen wie die Adresse der Filiale, wo du das Problem hattest und die Nummer des Kassenbons. Das dürfte keine Probleme geben. Ich habe das schon einige Male so gehandhabt und es hat immer problemlos geklappt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^