Sich in japanischen Restaurants nur auf Sushi einlassen?

vom 02.08.2015, 15:37 Uhr

Ich treffe mich regelmäßig mit Freunden zum Essen, wobei wir da auch immer verschiedene Restaurants ausprobieren. Ein neues japanisches Restaurant in unserer Nähe kam dann ebenfalls zur Sprache, welches neben Sushi noch jede Menge anderer japanischen Speisen führt. Ich kenne zwar viele Sushi-Restaurants, wobei ich nun keine typisch japanischen Restaurants kenne, die eher auf andere traditionelle Speisen spezialisiert sind. Von daher wirkt das japanische Restaurant sehr interessant auf mich.

Meine Freunde meinten dann aber alle gleich, dass sie dort Sushi essen und sich schon darauf freuen würden. Das fand ich persönlich etwas schade, da es Sushi-Restaurants bei uns eben an jeder Ecke gibt. Und obwohl ich auch gerne Sushi esse, würde ich dort viel lieber etwas anderes ausprobieren, was man nicht überall bekommt.

Lasst ihr euch in japanischen Restaurants auch nur auf Sushi ein oder probiert ihr auch gerne neue Speisen, die ihr so noch nicht kanntet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31591 » Talkpoints: 101,43 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich bin in dieser Hinsicht sehr experimentierfreudig und probiere immer die Sachen aus, die ich noch nicht kenne. Ich kann beispielsweise auch solche Menschen nicht verstehen, die zum chinesischen Restaurant gehen und das Buffet essen wollen und dann den ganzen Tag nur Pommes und Kroketten essen. Das kann man doch auch bei McDonalds wie ich finde oder man macht das zu Hause selbst.

Gerade im japanischen Restaurant würde ich definitiv alles andere essen als Sushi. Ich finde, wenn man dort hingeht und nur das essen will was man eh schon kennt, kann man sich den Besuch auch sparen und direkt zu Hause bleiben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14702 » Talkpoints: -1,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe mal gehört, dass sich die japanische Küche gar nicht so von der europäischen unterscheidet und beispielsweise nicht so scharf gegessen wird, wie in anderen Teilen von Asien. Vielfach werden ähnliche Produkte eben anders verarbeitet und daher würde mich das japanische Essensangebot schon reizen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7692 » Talkpoints: 15,42 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse Sushi eigentlich nur in Restaurants, die dieses als All-You-Can-Eat-Buffet anbieten, denn wenn man die Portionen in einem herkömmlichen Lokal à la carte bestellen muss, sind sie meiner Meinung nach für die geringen Mengen exorbitant teuer. Beim Besuch eines japanischen Restaurants mit normaler Speisekarte würde ich also auch eher dazu tendieren, etwas anderes zu probieren; vor allem auch deshalb, da ich zwar relativ häufig Sushi essen gehe, bisher aber nur selten die Gelegenheit hatte, mal andere traditionelle japanische Gerichte zu kosten.

Zuhause habe ich schon ein paar Mal japanisch gekocht, nachdem ich mir dafür ein eigenes Kochbuch zugelegt habe. Beispielsweise habe ich bereits selbst gefüllte Onigiri oder auch Hayashi Raisu zubereitet. Im japanischen Restaurant habe ich auch schon Yakitori-Spieße, Takoyaki und gebratenen Fisch mit Soße gegessen, was ich auch sehr schmackhaft fand. Beim nächsten Besuch würde mich vielleicht ein klassisches japanisches Nudelgericht oder auch eine Nudelsuppe reizen, denn so etwas habe ich - bis auf fertige Ramen-Packungen, die man nicht wirklich zählen kann - noch nicht probiert. Auch Okonomiyaki steht definitiv noch auf der Liste der Dinge, die ich testen möchte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 6138 » Talkpoints: 939,69 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin da glücklicherweise recht offen. Ich genieße es natürlich in einem japanischen Restaurant mal Sushi zu essen, weil ich Sushi sehr gerne mag. Aber ich bin auch den anderen Speisen nicht unbedingt abgeneigt und esse durchaus auch mal andere Speisen, wie zum Beispiel Yakitori-Spieße, Udon-Nudeln, Ramen oder andere leckere japanische Spezialitäten. Die japanische Küche ist recht vielfältig und ich beschränke mich in der Auswahl meiner Speisen auch nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10749 » Talkpoints: 25,39 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^