Verschleppt und sucht ihr auch laufend eure Fernbedienungen?

vom 16.12.2013, 15:46 Uhr

Ich wollte eben mal das Fernsehen anmachen und wieder einmal ist unsere Fernbedienung weg. Irgendjemand verschleppt sie immer. Meist ist es sogar mein Mann, der die Fernbedienung immer in die Ferne legt, damit die Kinder nicht dran kommen. Und so liegt sie aber nie am gleichen Platz sondern eher mal in der Sofaritze, auf dem Fernseher, auch in der Küche oder auf dem Schrank. Einen festen Platz hat mein Mann dafür noch nicht gefunden und wenn ich sage, dass sie immer auf dem Fernseher liegen soll, macht er es dann doch nicht, weil er es vergisst. Und so suchen wir unsere Fernbedienung immer öfter.

Verschleppt und sucht ihr auch laufend eure Fernbedienungen? Wo habt ihr sie meistens? Habt ihr sie immer am gleichen Platz? Wie gewöhnt man sich daran die Fernbedienung immer an den gleichen Platz zu legen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Unsere Wohnung ist nicht sehr groß und damit haben wir auch nicht viele Möglichkeiten um unsere Fernbedienung zu verschleppen. Wir haben gegenüber vom Fernseher eine Couch und dazwischen einen kleinen Couchtisch aus Glas. Auf diesem bzw. unter diesem auf der Zwischenplatte liegen immer beide Fernbedienungen, also die für den Receiver und die für die Anlage samt DVD-Player. Da sie immer an derselben Stelle liegen, muss ich sie zum Glück auch nicht suchen und sollte sie dort mal nicht auffindbar sein, so liegt sie auf der Couch, aber verschleppen tut sie weder mein Freund noch ich.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da meine Fernbedienung immer an derselben Stelle liegt, verschleppe ich sie im Gegensatz zu meinen Brillen fast nie. Ich kenne das Problem allerdings von früher, als meine Kinder noch kleiner waren. Da haben wir sie auch öfters suchen müssen. Es konnte durchaus passieren, dass sie irgendwo auf dem Boden unter einem Stapel Papieren lag.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich liegt unsere Fernbedienung immer auf dem Tisch, der direkt vor dem Fernseher steht. Dieser Tisch ist nicht zu Übersehen und dennoch liegt die Fernbedienung selten da, wo sie hingehört, nämlich auf dem Tisch.

Am liebsten kuschelt sich die Fernbedienung in die Sofaritzen und verschwindet dort. Was haben wir das Ding schon gesucht. Auch nett ist es, wenn ein Familienmitglied auf dem Sofa einschläft und dabei auf der Fernbedienung liegt. Besonders bei meiner Mutter ist es dann unmöglich, an das Gerät zu kommen.

Was ich damit sagen will: Der Radius, in dem sich die Fernbedienung aufhalten kann, ist nicht sehr groß und doch sind wir laufend am Suchen. Richtig lustig wird es dann, wenn auch noch die anderen drei Fernbedienungen (DVD-Player, Receiver, Fernseher und Radio/Stereo-Anlage) nicht auffindbar sind.

» schnueppchen » Beiträge: 27 » Talkpoints: 12,74 »



Ich kenne das Problem sehr gut. Ich suche jeden Abend immer wieder meine Fernbedienung und finde diese dann meist an den unmöglichsten Stellen wieder. Aber da ich allein in meiner Wohnung lebe kann ich sie ja nur dorthin gelegt haben, was mich dann jeden Tag wieder verwundert.

Obwohl meine Wohnung nicht besonders groß ist bin ich trotzdem laufen auf der Suche nach meine Fernbedienung.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Von meinem Fernseher im Wohnzimmer kenne ich das Problem gar nicht und dabei liegt die Fernbedienung eigentlich immer auf dem Tisch oder auf dem Sofa. Allerdings kenne ich das Problem bei meinem zweiten Fernseher, den ich nicht wirklich oft nutze. Eigentlich nutze ich ihn hauptsächlich, um Sendungen aufzunehmen. Dabei muss ich aber auch jedes Mal die Fernbedienung suchen, weil ich sie immer an unterschiedlichen Stellen ablege. In dem Raum habe ich eben keinen Tisch und kein Sofa und noch keinen einheitlichen Platz gefunden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Normalerweise sollten unsere Fernbedienungen für Fernseher und DVD-Player schlichtweg auf dem Couchtisch liegen. Soweit die Theorie, leider funktioniert das nie wirklich gut. Das liegt einerseits daran, dass ich gerne auf der Couch liege und durch die Programme schalte, nach dem Fernsehen aber regelmäßig vergesse, die Fernbedienung zurückzulegen. So platziert sie sich gerne auf dem Sofa oder auch zwischen den Kissen oder in irgendeiner Ritze.

Andererseits ist mein Partner ein Ordnungsfanatiker und räumt den Couchtisch sehr gerne komplett leer. Normalerweise sind Fernbedienungen durchaus akzeptiert und werden im Gegensatz zu angebrochenen Tafeln Schokolade oder Getränken nicht weggeräumt, manchmal vergisst er diese Vorsätze aber auch und räumt die Fernbedienungen auf irgendeinen Schrank oder neben den Fernseher. Letztlich finde ich die Geräte nur in einem von zehn Fällen an dem Ort, an den sie gehören, ansonsten suche und fluche ich regelmäßig.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns kommt es eigentlich nie vor, dass die Fernbedienungen nicht gefunden werden. Dabei haben wir drei Fernseher bei uns zu Hause, wobei die Fernbedienungen trotzdem immer am gleichen Ort sind, so dass wir sie auch jederzeit finden können. Das finde ich aber auch ganz gut so, da mir Ordnung sehr wichtig ist und ich könnte es nicht leiden, wenn ich etwas nicht finden würde, was ich brauche. Von daher habe ich es mir auch angewöhnt, immer Ordnung zu halten und von daher sind die Fernbedienungen auch immer am gleichen Platz.

In meinem Zimmer habe ich die Fernbedienungen immer neben meinem Fernseher liegen, wenn dieser aus ist. Ich empfinde es auch nicht als großen Aufwand, die Fernbedienungen dann einfach dort abzulegen, wenn ich den Fernseher ausschalte und von daher mache ich das dann auch immer. Und wenn der Fernseher an ist, dann kommt es immer ganz darauf an, wo ich mich gerade befinde. Sitze ich am Schreibtisch, so habe ich die Fernbedienungen auch immer auf dem Schreibtisch und wenn ich auf dem Bett liege, dann habe ich die Fernbedienungen auch immer bei mir im Bett.

Bei uns im Wohnzimmer liegen die Fernbedienungen ebenfalls immer neben dem Fernseher, wenn dieser aus ist. Und wenn er an ist, dann liegen sie immer auf dem Tisch vor dem Sofa, so dass man sie dann auch jederzeit griffbereit hat. Sobald der Fernseher ausgeschaltet wird, werden sie dann aber auch gleich wieder versorgt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sogar sagen, dass ich dieses Problem auch öfters habe. Normalerweise, sitze ich stets auf meiner Coach und schaue Fernseher. Dabei liegt die Fernbedienung eigentlich stets auf der Coach neben mir. Doch irgendwie, komme ich immer wieder dazu, diese zu verlegen, sodass ich manchmal nicht mehr weiß, wo ich sie wirklich hingelegt habe. Das regt mich teilweise schon richtig auf, aber irgendwie verlege ich die Fernbedienung während ich etwas schaue in einer Art Trance ohne dass ich wirklich etwas dafür kann.

Meistens ist es so, dass ich ein bisschen mit der Fernbedienung herum spiele, während ich Fernseher gucke. Ich drehe sie und schmeiße sie teilweise in die Luft. Dann kommt es mal dazu, dass ich auf die Toilette muss, habe die Fernbedienung noch in er Hand und lege sie auf den Tisch bevor ich mein Zimmer verlasse. Kaum komme ich zurück, setze ich mich auf die Coach und suche wie verrückt nach der Fernbedienung, wobei ich sie vor dem Gang zur Toilette auf den Tisch gelegt habe. Ich schmeiße dann alle Kissen auf der Coach herum, bis mir dann irgendwann einfällt, dass ich sie zuvor auf den Tisch gelegt habe. Das sind zumindest so typische Situationen, wie meine Fernbedienungen immer verschwinden und einen anderen Platz einnehmen.

Besonders lustig ist es auch abends im Bett. Meistens liegt die Fernbedienung dann immer auf meiner Bettdecke, da ich sie ja immer griffbereit haben möchte. Dann passt es mir aber manchmal nicht und ich lege sie zur Seite. Mal nach rechts und mal nach links und irgendwann ist diese dann in den Tiefen der Bettdecke verschwunden. Ich suche wirklich wie wild nach dieser Fernbedienung, doch finde diese nicht mehr in den Tiefen der Bettdecke. Sodass ich erst einmal aufstehen muss und meine Bettdecke ausschütteln muss, sodass ich sie wieder finde. Auch hier gibt es aber die Situation, dass ich mal auf die Toilette gehe und diese Fernbedienung irgendwo noch anders verlege. Dann schüttele ich die Bettdecke aus, aber finde sie noch immer nicht, wobei mir zum Schluss wieder einfällt, dass ich sie vor dem Weg zur Toilette wieder auf den Tisch gelegt habe.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Problem kenne ich nur bedingt. Ich persönlich lasse die Fernbedienung immer auf der Couch liegen und habe mir das einfach so angewöhnt. Mein Partner "verschleppt" die Fernbedienung immer, wobei die Fernbedienung interessanterweise immer an den üblichen Standorten zu finden ist: entweder auf dem Sideboard, wo der Fernseher steht, auf dem Bücherregal oder neben dem Telefon. So wirklich neue Orte wie die Küche oder so waren noch nie dabei und ich weiß dann auch so immer, dass die Fernbedienung den Raum nicht verlassen haben kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron