In welchen Abständen zur Nagelpflege gehen?

vom 07.12.2012, 18:17 Uhr

Bei der medizinischen Fußpflege ist mir bekannt, dass man alle vier bis acht Wochen zur Fußpflege gehen sollte, wenn man diese benötigt. Aber wie sieht es denn bei der normalen, kosmetischen Nagelpflege aus? Wie häufig und in welchen Abständen sollte man zu der Nagelpflege gehen? Kann man vielleicht auch nach einem Erstbesuch selbst die Nägel pflegen, auch, wenn man noch keinerlei Ahnung davon hat? Kann man sich von der Nagelpflegerin sich etwas abschauen und Tipps geben lassen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Also ich persönlich würde allen davon abraten, sich die Nägel selber schön zu machen. Bei einer Nagelpflegerin bekommt man eine richtige Maniküre und professionelle Nägel und Schmuck und was man da nicht alles machen kann.

Und wenn man sich selber als Nagelpflegerin versucht, kann dies schon Mal ganz schnell in die Hose gehen. Nicht nur, dass es richtig hässlich werden kann und man die Nägel nicht mehr so schnell retten kann und dann mit super hässlichen Nägel erst einmal ein oder zwei Wochen durch die Gegend rennen muss. Nein, man kann sich auch verletzen und das am Nagel tut höllisch weh. Der Nagel oder das Nagelbett kann sich entzünden, wenn man mit der Feile beispielsweise abrutscht oder desgleichen. Also als Unwissender oder Anfänger sollte man definitiv keine Nagelpflege selber betreiben. Auch wenn man des Öfteren bei einer Nagelpflegerin war und sich etwas abgeschaut hat, kann man das niemals so umsetzen, wie die Nagelpflegerin dies bei den Nägeln dann gemacht hat oder hätte.

Ich persönlich, stehe zwar jetzt nicht so auf Nagelpflege mit schicken langen Fingernägeln oder desgleichen. Da mir so eine Nagelpflegerin zu viel Geld kostet dafür, dass ich solch schicke Nägel in meinem Haushalt und mit zwei kleinen Kindern nicht gebrauchen kann. Aber meine Tante macht das sehr gerne und vor allem öfters. Sie geht mindestens alle zwei bis drei Wochen zur professionellen Nagelpflege, und wenn ihre Nägel vorher schon schlimm aussehen, ihrer Meinung nach, dann geht sie auch schon mal etwas früher wieder hin. Aber ich denke, dass es nicht allgemein eine Zeitangabe gibt, in der man sich die Nägel machen lassen muss. Ich denke, dass es jedem selber überlassen ist, wann er seine Nägel machen lässt oder ob man sie überhaupt machen lassen möchte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde nicht, dass man das pauschal sagen kann. Das hängt ja davon ab, wie schnell die Nägel dann ungepflegt und hässlich aussehen, was aber auch davon abhängt, was man mit den Nägeln macht und wie stark man sie beansprucht. Dann hängt es natürlich auch vom Beruf, vom Budget und von der eigenen Zeit ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^