Jemanden mit dem Outfit beeindrucken wollen ?

vom 12.03.2015, 20:33 Uhr

Als Teenager war ich öfters verliebt, beziehungsweise hatte oft für irgendwelche Jungs geschwärmt, wobei jedoch nie etwas daraus geworden ist. Da ich aber auch noch sehr jung war, handelte es sich wirklich nur um harmlose und auch kindische Schwärmereien. Ich hätte mich dann auch nie getraut, den Jungs offen meine Liebe zu gestehen, wobei ich dann aber ganz gerne versucht hatte, diese mit meinem Outfit zu beeindrucken. Wann immer ich wusste, dass ich sie sehen würde, gab ich mir besonders viel Mühe mit meinem Styling.

Im Dorf meiner Oma gab es auch einen Jungen, für den ich schwärmte und den ich jedes Wochenende sah, wenn ich meine Oma besuchte. Ich zog dann auch als dreizehnjährige immer extra meine "hohen" Schuhe am Wochenende an, die einen kleinen Absatz hatten. Damit glaubte ich, meinen Schwarm beeindrucken zu können.

Habt ihr schon einmal versucht, jemanden mit eurem Outfit zu beeindrucken? Hat das dann auch wirklich funktioniert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das ganz sicher früher auch gemacht. Oder würde es auch heute noch machen. Es ist ja ganz natürlich, dass man sich im besten Licht zeigen will, wenn man jemandem gefallen möchte. Meine Jugend ist aber zu lange her, als dass ich da jetzt mit Beispielen aufwarten könnte.

Ich musste allerdings gleich an meine Nichte denken. Sie geht montags immer Klettern und in der Gruppe war auch mal ein älterer Junge, der ihr gut gefiel. Nicht, dass sie verknallt war, aber sie wollte eben gut aussehen, weil alles andere ihr peinlich gewesen wäre, vor jemanden, den sie toll findet. Also hat sie ein schickes Oberteil angezogen. Zum Klettern wohlgemerkt. Das Teil war total ungeeignet, es hatte weite Ärmel.

Ich fand das so süß. Als ob sie einen Sportler damit beeindrucken könnte, beim Sport Abendkleidung zu tragen. Wenn er es bemerkt hat, fand er es im besten Fall seltsam. Aber sie hat natürlich nicht auf meinen Ratschlag gehört.

Ich denke, wenn Frauen sich für Männer hübsch machen, geht es sehr oft darum, dass sich die Frau selber hübsch fühlt, weil sie etwas trägt, was ihr gefällt. Den Männer gefällt das ganz oft gar nicht. Aber wenigstens strahlt man dann Selbstbewusstsein aus.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also, dass man in bestimmten Situationen gefallen möchte, sollte klar sein. Das ist ja spätestens beim Vorstellungsgespräch so, da möchte man auch entsprechend positiv auffallen und auch gefallen und macht sich vorher Gedanken über die richtige Wahl des Outfits. Aber warum ein bestimmtes Outfit andere Menschen beeindrucken sollte, erschließt sich mir weder von der Theorie noch von der Praxis. So eine Logik finde ich nicht nachvollziehbar. Ich selbst war auch noch nie beeindruckt wegen der Wahl eines Outfits und wüsste nicht, warum ich beeindruckt sein sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mit dem Wort "beeindrucken" in dem Kontext so gar nichts anfangen. Natürlich gibt es Situationen, in denen ich besonders auf meine Kleidung achte, weil ich damit ein bestimmtes Ziel erreichen will. Das wird jeder verstehen, der sich schon mal für einen Geschäftstermin ein Outfit zusammen gestellt hat. Natürlich trage ich auch schon mal das Kleid, das meinem Partner so gut an mir gefällt, wenn wir zusammen weg gehen.

Ich habe als Teenager bestimmt auch das ein oder andere gemacht, von dem ich gedacht habe, dass ich damit besser aussehe und dadurch von Jungs als attraktiver oder interessanter empfunden werde.

Aber wenn ich an beeindruckende Outfits denke, dann denke ich an sehr extreme Sachen. Zum Beispiel "ich bin beeindruckt, dass du auf so hohen Absätzen so gut laufen kannst" oder "es ist beeindruckend, dass du in dem dünnen Kleid nicht frierst". Auf solche Sachen habe ich eigentlich nie Lust, für die Schönheit leiden ist nicht mein Ding.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Im jugendlich naiven Teenie-Alter haben das vermutlich viele so gemacht. Da hat man noch andere Vorstellungen, was die Jungs derselben Altersgruppe alles so toll finden könnten. Ich erinnere mich noch an meine beste Freundin und mich, wie wir uns mit Parfumdeo einnebelten und einen halben Kilo Schmuck am Arm drapierten, um die Jungs-Clique zu beeindrucken. Die sehen sowas naturgemäß anders. :mrgreen:

Die hätten uns auch schon allein durch Anwesenheit und bloßes Atmen interessant genug gefunden, um mit uns Zeit zu verbringen, einfach, weil das in dem Alter ja so ist. Aber wir fanden das damals ganz toll und dachten, die müssten uns doch mindestens ebenso schick finden, wie unser Spiegelbild es uns weismachen wollte. Da kamen aber maximal Sprüche, warum wir uns mit so einem Parfumkram eingesprüht hätten.

Im erwachsenen Alter überlegt man eher, welche Kleidung zum Anlass passt und wie man darin mit seiner Figur und seinem Typ am besten wirkt, aber die Intention ist sicher nicht mehr, damit beeindrucken zu können oder zu wollen. Über das Stadium ist man dann irgendwann hinaus. Ansonsten finde ich das beschriebene Verhalten aus dem Eingangsposting und was die Bienenkönigin schrieb aber für gewisse Altersgruppen absolut nachvollziehbar.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke, dass jeder Teenager mal so eine Phase hat und auch junge Erwachsene haben ja durchaus noch so Phasen. Ich hatte mal extra eine enge betonende Hose angezogen und ein Shirt mit etwas Ausschnitt um jemanden zu beeindrucken, obwohl das nicht nötig gewesen wäre, aber man möchte eben positiv und sexy auffallen.

Ein ganz anderes Beispiel ist eine Bekannte. Diese hat sich recht viel Geld zusammen gespart, obwohl sie nicht viel verdient nur um sich ein teures Outfit leisten zu können um damit dann auf eine Hochzeit zu gehen. Sie hatte dann also Kleidung einer Luxusmarke an zusammen mit sehr teurem Schmuck und sehr teuren Schuhen, nur weil sie die Leute dort beeindrucken wollte. So etwas ist für eine erwachsene Frau schon wirklich lächerlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^