Wie sollte ein Werwolf / Lycaner aussehen?

vom 18.02.2010, 12:02 Uhr

Was ist euer Favorit? Werwolf aus...

Umfrage endete am 10.03.2010, 12:02
...Twilight
0
Keine Stimmen
... Wolfman
1
25%
... Van Helsing
2
50%
... ein ganz anderer
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Nach dem ich den Film Wolfman (jetzt gerade neu im Kino, seit dem 11.02) gesehen habe, habe ich mich gefragt wie ein Werwolf eigentlich aussehen sollte.

In Wolfman und big bad Wolf sieht man einen Menschen der größer wird, muskulöser, behaart wie ein Wolf wird, auf 2 Beinen gehen und auf 4 Beinen rennen kann, Klauen und Reißzähne hat er auch. Doch er hat noch sein menschliches Gesicht. Damit meine ich speziell die Form genauso wie die Ohren.

In Twilight sind die Werwölfe meiner Ansicht nach nur größere Wölfe. Sie bewegen sich nur auf 4 Beinen. Da fehlt mir irgendwie der Bezug zum Menschlichen.

Mein Favorit ist der Werwolf aus Van Helsing. Genau die gleichen Eigenschaften die die Wölfe aus Wolfman aber mit dem kleinen unterschied, das hier eine richtiges Wolfsgesicht verwendet wurde und auch die Ohren wie die von einem Wolf aussehen.

Ich finde das Aussehen der Werwölfe aus Van Helsing am besten.

Mich würde interessieren wie ihr das seht? Wie sieht für euch ein Werwolf aus? Was ist eure Meinung dazu?

» MrZ » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,26 »



Ich muss sagen, dass ich von den genannten Filmen nur Twilight kenne und da fand ich das Aussehen der Werwölfe gar nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Bei dem, was du hier beschreibst, würde ich auch sagen, dass bei Van Helsing die Mischung schon passend ist. Für mich sollte es auch erkennbar sein, dass es eben kein reiner Wolf ist, sondern schon ein Mensch, der sich in einen Wolf verwandelt und so eben auch noch menschliche Eigenschaften hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^