Workout Drums alive - Erfahrungen gesucht

vom 22.09.2014, 19:48 Uhr

Normalerweise hatte ich Donnerstagsabends immer Zumba in einem Kurs für Frauen. Nun hat die Kursleiterin aber beschlossen, die nächsten Kurse mit Drums alive anzubieten. Es handelt sich dabei meist um Gymnastikbälle die auf Eimer gesetzt werden und auf die man dann mit Schlagstöcken zum Takt der Musik schlägt und verschiedene Übungen dazu aufführt.

Unter anderem kann man die Bälle auch durch Stühle, Tonnen oder ähnliches austauschen. Es gab auch eine Probestunde, die ich mitgemacht habe. Ich muss sagen, dass ich mir dabei echt blöd vorkam und es doch reichlich albern fand auf die Gymnastikbälle zu hauen. Danach habe ich wirklich überlegt ob ich den Kurs nun machen soll oder nicht.

Ich bin dann aber nochmal dorthin gegangen und beim zweiten Mal ging es schon besser und war nicht mehr so blöd. Es ist mit den Übungen dann auch wirklich anstrengend und man kommt gut ins schwitzen. Ich habe mich daher für diesen Kurs angemeldet und dachte, dass ich dann immer noch aufhören kann.

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Drums alive gemacht habt. Als ich mir vor der Probestunde Videos dazu angeschaut habe, habe ich wirklich gedacht, dass das unmöglich ernst gemeint sein kann. :lol: Ich fand es eben total albern. Aber nach der Probestunde hatte ich am nächsten Tag wirklich ordentlich Muskelkater in den Armen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich fand es auch skurril, dass man mit Trommelstöcken auf Bälle einprügelt. Ich habe nur eine Vorführung gesehen, so dass ich nicht weiß, ob es anstrengend ist, oder nicht. Aber es ist weder melodiös noch schön anzusehen.

Für mich käme so ein Sport nicht in Frage. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Und wenn man Spaß daran hatte, warum sollte man es nicht ein wenig länger ausprobieren? Was kann es schon schaden?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Den Kurs habe ich durchgezogen, aber es war auch nichts für mich. Ich habe mich die ganze Zeit total lächerlich dabei gefühlt und so synchron wie in Videos von Vorführungen haben wir es bis zum Ende des Kurses nicht geschafft. Vielleicht lag es auch an der Trainerin, aber viele haben auch nach dem Kurs aufgehört und nicht weiter gemacht. Für mich war dann auch klar, dass ich das nicht weiter machen möchte. Aber immerhin habe ich es ausprobiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das verdient auf jeden Fall Respekt, dass du das trotzdem durchgezogen hast. Ich wäre schon nach der Probestunde weinend nach Hause gegangen. Wie gesagt, auf der Vorführung fand ich das damals schon ziemlich schlimm, dass jeder irgendwie nach gut Glück getrommelt hat. Und wenn ich da mitmachen sollte, dafür bin ich einfach zu sehr über Jahre musikalisch gedrillt worden, dass mich das nicht stören würde.

Aber wie gesagt, dass gibt ja durchaus Leute, denen das nichts ausmacht und die sollten das gerne machen, so lange es ihnen Spaß macht, denn darum geht es ja beim Sport, dass man Spaß an der Bewegung hat.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^