Wer hat bei euch am meisten Platz im Bett?

vom 27.04.2015, 21:46 Uhr

Ich wollte mal wissen wie das bei euch so ist. Ob du oder dein Freund/in mehr Platz im Bett hat wenn ihr euch Abends zum Schlafen legt.

Denn bei meinem Freund und mir ist das so: Wenn ich Abends in seinem Arm einschlafe dann habe ich eigentlich immer am meisten Platz weil er dann extra für mich immer zur Wand rutscht. Aber jedes mal wenn ich dann morgens aufstehe weil entweder der Wecker klingelt, ich einfach so aufgewacht bin und nicht mehr schlafen kann oder ich einfach nur mal die Toilette muss, dann habe ich immer total wenig Platz im Bett. Denn dann hat mein Freund sich über die Nacht total breit gemacht im Bett und ich habe einfach nur noch ein ganz kleines Stück von Bett. Und manchmal habe ich dann echt Angst das ich aus dem Bett falle, aber dazu ist es dann bis jetzt zum Glück noch nicht gekommen.

Am Anfang habe ich an der Wand geschlafen, aber da hat er sich genauso breit gemacht das ich immer an die Wand gequetscht wurde und deswegen hatten wir dann getauscht. Aber irgendwie bringt das ja auch nicht so viel. Aber ist ja jetzt auch egal, kann man halt nicht ändern. Ich brauche ein größeres Bett kann ich dazu einfach nur noch sagen. Denn dann hat jeder den Platz den er braucht und niemand wird eingequetscht oder fällt fast aus dem Bett. Aber bis jetzt haben wir das auch so ganz gut hinbekommen. Und wenn es mir dann doch mal zu eng wird dann brauche ich ihn einfach nur weg zu schubsen.

Wie sieht das bei euch in der Beziehung aus? Wer hat bei euch denn am meisten Platz du oder er/sie? Habt ihr einen Tipp was man vielleicht anders machen könnte bzw. wie man das Problem anders lösen könnte, ohne das man sich unbedingt ein neues Bett zu legen muss?

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »



Da macht dein Freund sich aber ganz schön breit im Bett. Bei mir ist das nicht so. Ich habe immer ganz viel Platz im Bett. Mein Freund macht sich immer ganz dünn. Selbst dann, wenn er sich umdreht.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da hast du aber echt Glück das dein Freund sich immer dünn macht. Dann brauchst du ja keine Angst zu haben aus dem Bett zu fallen. Aber immerhin hat man dann immer viel Körperkontakt denn wir liegen schließlich dann immer eng aneinander und einem wird nie kalt. Hast du einen Tipp was man anders machen könnte?

» saskia0301 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,62 »



Selbst wenn ich mal aufstehe, dann macht er sogar Platz, wenn ich wieder ins Bett komme. Der Freund, den ich davor hatte, der war ganz anders. Mit dem konnte man gar nicht in einem Bett machen. Der hat sich so breit gemacht, dass ich freiwillig aufgestanden bin und mich auf die Couch gelegt habe.

Also kenne ich das Problem all zu gut. Da war es auch so, dass man ihn ruhig versuchen konnte etwas zu schubsen, aber das ging auch nicht. Der hatte voll den festen Schlaf.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist das so, dass mein Partner immer so halb auf meiner Seite des Bettes liegt. Mich stört das aber nicht, da ich trotzdem noch ausreichend Platz habe. Wenn es mir doch mal zu eng werden sollte, dann "schiebe" ich ihn immer auf seine Seite und beanspruche mein "Revier" wieder für mich. Bisher war das aber noch nie ein Problem und ich habe mich nie erdrückt gefühlt oder so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir haben Beide ausreichend Platz und ein großes Bett. Manchmal liegt mein Partner mit seinem Arm in meinem Bett, aber das stört mich nicht und ich finde es dann meist amüsant. Früher hatten wir ein normales Bett, dass eben nur etwas breiter war. Da habe ich dann zur Wand hin geschlafen und lag meist sehr dicht an die Wand gekuschelt. Aber das hat mich nie gestört. Wir hatten trotzdem jeder ausreichend Platz.

Gewöhnungsbedürftig ist es nur, wenn man Jahren nochmal gemeinsam in einem kleineren Bett schlafen muss, wenn man dann eben ein großes gewöhnt ist. Das kann dann schon erst einmal eine Umstellung sein und man muss sich dann erst wieder daran gewöhnen, weniger Platz zu haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir haben ein großes Bett, dementsprechend hat jeder den für sich passenden Platz im Bett, wobei ich dazu neige mich doch etwas breiter zu machen, aber das fällt zum Glück nicht so auf, da das Bett breit genug ist. Wir haben also beide genug Platz und keiner muss Angst haben aus dem Bett zu fliegen. Wobei ich aber auch nicht bei meinem Mann im Arm einschlafe, sondern gleich da liege wo ich hingehöre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^