Terroranschlag in Deutschland?

vom 23.06.2007, 10:48 Uhr

Onlinedurchsuchungen sollen Attentate verhindern? Meinen die denn, dass sich die Attentäter in Foren oder Chats darüber unterhalten, was sie als nächstes anstellen? Wieder ein Gesetz mehr, dass das land nicht unbedingt braucht.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nee, aber man könnte Rechner durchsuchen, also auf deine Daten zugreifen. Also ich möchte nicht das Irgendjemand, den ich nicht mal kenne, an meinen Daten auf meinen Rechner rumpfuscht, auch wenn es unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung läuft. Klar ist eine Gewisse Terrorgefahr vorhanden, aber gab es die nicht schon immer?

Ich habe das Gefühl, dass der heutige Terrorismus von den Politikern sehr stark ausgenutzt wird. Erst Angst machen und dann dadurch Gesetze die total gegen den Schutz der Privatsphäre sprechen durchboxen.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Ja, das würde ich auch sagen, dass bei stark Verdächtigen die Festplatten durchsucht werden, aber das lässt sich über das Internet nicht gerade einfach anstellen. :roll:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das stimmt, aber es wird trotzdem versucht. So wird zum Beispiel zur Zeit ein Trojaner auf :!: Staatkosten :!: hergestellt. Naja wenigstens weiß man wofür das Geld ausgegeben wird, auch wenn der "Bundestrojaner" eh mit jeden Virenscanner erkannt werden wird. Woher ich das alles weiß? http://www.heise.de

Das ist eine Nachrichtenseite für IT-Technik-News.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



Toll das der Staat die Steuergelder für sowas sinnloses aus dem Fenster wirft und dabei noch für einen Trojaner, der von Virenscannern entdeckt wird. Entweder einen guten Trojaner, den keiner entdeckt, oder kein Trojaner. Aber doch kein Trojaner der gleich entdeckt wird. :twisted:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke der Trojaner wird gut sein, aber nach einen neuen Patch der Virenscanner wird der wieder entdeckt und aus die Maus. :) Ist aber auch besser so, stell dir mal vor jemand anderes bekommt den in die Hände und nutzt den aus. :uebel: Dann hätte jeder Zugriff. Aber da das nicht passieren wird, weil es eh Virenscanner gibt (die dann mit einen neuen update den Trojaner erkennen), ist das nur schade ums liebe Geld.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »


Stimmt, da würde es bestimmt Leute geben, die sich den irgendwie aushändig machen um selbst damit PCs zu durchsuchen aber der Staat sollte es eigentlich schon schaffen, sowas abgesichert ablaufen zu lassen, ohne dass den jemand kopiert oder klaut. :x

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Inzwischen hatten wir sogar mehrere Anschläge in Deutschland und niemand kann mehr behaupten, dass es Panikmache sei. Hier bildet sich so langsam eine islamistische Infrastruktur und keiner macht ernsthaft etwas dagegen. Die technischen Maßnahmen bringen nichts gegen immer mehr Nachwuchs und immer größere Freiräume.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^