Vor der Ehe austoben - oder muss es nicht sein?

vom 07.11.2008, 15:38 Uhr

Eigentlich sollte man schon in der Beziehung treu sein. Heute ist eine Hochzeit nicht mehr so notwendig wie früher. Bisher habe ich zwar vieles gesagt, aber in einer Beziehung war ich dann doch treu. So sehr hat es mich dann doch nicht gereizt. Leider waren die meisten Freundinnen nicht so treu und sind jetzt verheiratet. Nur eben nicht mit mir.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ausgetobt habe ich mich sicherlich nicht vor meiner Ehe, aber ich hatte auch nie den Wunsch danach. Was bringt es mir denn mit vielen Männern zu schlafen? Da hat man dann niemanden, mit dem man reden kann, hat einfach nur seinen Spaß aber das ganze Rest fehlt doch. Für mich war das nie etwas. Man kann auch als Paar seinen sexuellen Spaß haben und sich versuchen.

Ich hatte vor meinem Mann genau eine Beziehung und die hielt fast 4 Jahre. Mit meinem Mann bin ich nun über 10 Jahre zusammen. In der ersten Beziehung habe ich gelernt, wie es nicht laufen soll und konnte meinen Mann dann auch mehr schätzen. Ich hatte aber auch gar nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Sicherlich kommt es auf den eigenen Charakter an, auf den Typ Mensch der man ist. Manche brauchen dieses Austoben und andere Menschen sehen da eben auch keinen Sinn darin. Ich habe beispielsweise einen Kumpel, der so ziemlich jede Frau in seinem Umfeld im Bett hatte und auch ständig welche mit nach Hause genommen hat. Dann kam irgendwann eine Frau in seinem Alter und er bekam mit ihr nach recht kurzer Zeit ein Kind. Heute ist er nicht mehr wieder zu erkennen, ein toller Papa, treu und vor allem geht er absolut in dieser Rolle auf. So unterschiedlich ist man aber im Leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde den Begriff austoben etwas merkwürdig. Austoben tun sich kleine Kinder, aber doch nicht Erwachsene. Bin zwar nicht verheiratet und weiß auch nicht mehr ob ich mich als Kind richtig ausgetobt habe. Jedenfalls würde ich erst gar keine Beziehung eingehen, wenn ich nicht dran glauben würde, dass diese bis zum Tod halten kann.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^