Welche Warnzeichen, dass eine Beziehung in die Brüche geht?

vom 22.04.2019, 12:09 Uhr

Ich denke, dass es viele verschiedene Warnzeichen gibt, die darauf hindeuten, dass eine Beziehung in die Brüche geht. Bei jedem Paar ist es ja auch unterschiedlich, da jedes Paar anders miteinander umgeht und jedem Paar auch andere Werte wichtig sind. Allerdings habe ich in früheren Beziehungen gemerkt, dass man zum Ende hin immer weniger Zeit miteinander verbracht hat und einem dann auch andere Sachen wichtiger waren, als sich zu treffen, was davor nicht so war.

Zudem wurde der ganze Kontakt insgesamt weniger und andere Sachen sind dann eher in den Vordergrund gerückt. Tatsächlich war es dann auch so, dass man sich eher weniger gestritten hat - weil einem viele Sachen dann eher egal waren und man darüber weggesehen hat. Was sind Warnzeichen, dass eine Beziehung in die Brüche geht und wie sahen diese bisher bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube gegen Ende einer Beziehung will man wenig miteinander zu tun haben und man ist sich egal geworden und das merkt man auch im Umgang miteinander. Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung nur eine und diese lief dauerhaft alles andere als gut, weil meine Gefühle einfach nicht stark waren oder ich mir heute gar nicht mehr so sicher bin, ob es überhaupt Liebe war.

Letztendlich bin ich zu ihm gegangen und saß da gegen Ende meine Zeit ab. Es wurden nur wenige Worte gewechselt, keine Küsse und so weiter. Das war eigentlich schon deutlich abzusehen, dass das nichts ist und dennoch habe anscheinend nur ich das so gesehen, denn er war geschockt als ich es dann beendete. Normal finde ich das aber nicht in einer Beziehung, wenn man sich quasi gegenseitig ignoriert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass es schon ein Warnzeichen ist, wenn man sich mehr oder weniger auseinanderlebt und weniger Wert darauf legt, dass man Zeit zusammen verbringt. Wenn man also nur noch nebeneinander existiert und alles in Gewohnheit ausartet, mehr aber auch nicht. Wenn einem der Partner aber wichtig ist, dann lebt man sich nicht so schnell auseinander wie ich finde. Allerdings muss das schon auf beide Seiten beruhen, sonst klappt das nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^