Wo ist Advents-, Weihnachtsshopping besonders interessant?

vom 12.12.2013, 00:04 Uhr

Gerade in der Weihnachtszeit werden ja häufig öfter als sonst auf der Suche nach Geschenken verschiedene Geschäfte durchstöbert. Geschäfte und Städte sind dann auch ganz besonders geschmückt und die Shoppingtouren werden oft sehr genossen.

Teilweise werden in der Advents- oder Weihnachtszeit auch gern einmal die unterschiedlichsten Städte besucht. Das Einkaufen wird dann mit einer Stadterkundung verbunden und ein solcher Aufenthalt gerät auch nicht so schnell wieder in Vergessenheit.

Unternehmt ihr gerade in der Advents- oder Weihnachtszeit gern einmal Ausflüge in andere Städte, welche gefallen euch in dieser Zeit vielleicht besonders gut? Welche Stadt würdet ihr nach Möglichkeit gern einmal besuchen? New York ist zu Weihnachten zum Beispiel ja sehr gefragt.

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde solche Städte wie New York gerne mal besuchen, aber nicht in der Weihnachtszeit. Es denken viele Menschen daran, gerade in dieser Zeit einer Stadt wie New York einen Besuch abzustatten. Dadurch wird die Stadt dann völlig überfüllt sein und an ein schönes Shopping oder einfach nur einen Bummel ist nicht mehr zu denken, wenn man im Gewühle durch die Straßen und Geschäfte geschoben wird. Weihnachtsgeschenke kann man auch schon früher einkaufen, wenn es nicht so hektisch ist.

In der Advents- und Weihnachtszeit würde es mir besser gefallen, in einer Stadt bummeln zu gehen, wo es weniger hektisch, dafür aber beschaulicher zugeht und man ein weihnachtliches, entspanntes Gefühl bekommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es schon in kleineren Städten um Weihnachten herum nicht eben angenehm. Die Leute laufen wirr durch die Gegend, sind alle im Stress und man kann eigentlich kaum noch etwas genießen. New York ist sicherlich klasse, auch um Weihnachten herum, aber mir wäre es einfach zu stressig, weil da ja extrem viele Menschen in solchen Städten unterwegs sind und Weihnachten dann nochmal mehr Touristen kommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^