Comeback von Pumuckl in HD sehenswert?
Ich habe gelesen, dass Pumuckl im nächsten Jahr sein Comeback feiern soll. So wird das Original aus den 1980er Jahren digital restauriert und soll dann in HD gesendet werden. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass das Comeback positiv zu bewerten ist? Was haltet ihr von der digitalen Restaurierung? Meint ihr, dass dadurch der Charme dieser Sendung irgendwie verloren geht oder gewinnt Pumuckl dadurch sogar an Qualität und Fans?
Ich habe vor Kurzem in eine alte Simpsons Folge rein geschaltet und mir ist sofort aufgefallen, wie schlecht die Bildqualität doch war. Diese alten Sachen sind einfach nicht für das HD Format gemacht und auch nicht für die Größe der Bildschirme, die heute normal ist.
Deshalb spricht für mich nichts gegen eine Restaurierung von alten Serien, wenn dabei wirklich nur die Bildqualität verbessert wird und alles andere beim alten bleibt. Schlechte Bildqualität hat für mich auch nichts mit Charme zu tun und man erinnert sich ja nicht mal, dass man die Serie in seiner Kindheit in schlechter Bildqualität gesehen hat. Damals war die Bildqualität nämlich nicht schlecht sondern Standard.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der neue Pumuckl genauso sehenswert sein wird, wie die früheren Folgen. Immerhin lebt der Darsteller nicht mehr, der Meister Eder spielte und alleine dieser würde schon fehlen. Ich denke daher, dass Pumuckl einfach nicht mehr das Gleiche wäre wie früher.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26934mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1613mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 983mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
