Comeback von Pumuckl in HD sehenswert?

vom 19.02.2019, 09:21 Uhr

Ich habe gelesen, dass Pumuckl im nächsten Jahr sein Comeback feiern soll. So wird das Original aus den 1980er Jahren digital restauriert und soll dann in HD gesendet werden. Wie denkt ihr darüber? Meint ihr, dass das Comeback positiv zu bewerten ist? Was haltet ihr von der digitalen Restaurierung? Meint ihr, dass dadurch der Charme dieser Sendung irgendwie verloren geht oder gewinnt Pumuckl dadurch sogar an Qualität und Fans?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31907 » Talkpoints: 4,90 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Ich habe vor Kurzem in eine alte Simpsons Folge rein geschaltet und mir ist sofort aufgefallen, wie schlecht die Bildqualität doch war. Diese alten Sachen sind einfach nicht für das HD Format gemacht und auch nicht für die Größe der Bildschirme, die heute normal ist.

Deshalb spricht für mich nichts gegen eine Restaurierung von alten Serien, wenn dabei wirklich nur die Bildqualität verbessert wird und alles andere beim alten bleibt. Schlechte Bildqualität hat für mich auch nichts mit Charme zu tun und man erinnert sich ja nicht mal, dass man die Serie in seiner Kindheit in schlechter Bildqualität gesehen hat. Damals war die Bildqualität nämlich nicht schlecht sondern Standard.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22721 » Talkpoints: 55,00 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, das der neue Pumuckl genauso sehenswert sein wird, wie die früheren Folgen. Immerhin lebt der Darsteller nicht mehr, der Meister Eder spielte und alleine dieser würde schon fehlen. Ich denke daher, dass Pumuckl einfach nicht mehr das Gleiche wäre wie früher.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 31716 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^