Shampoo ins trockene Haar geben besser für die Haare?

vom 05.04.2012, 17:37 Uhr

Ich habe vorhin gelesen, dass jemand Shampoo immer ins trockene Haar gibt, anstatt (wie man es sonst üblicherweise macht) ins nasse Haar. Diese Person hat geschrieben, dass es angeblich besser für die Haare sei, weil sie dann nicht so aufquellen würden. Schadet es wirklich den Haaren, wenn man sie vor dem Auftragen vom Shampoo aufträgt?

Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, dass das schädlich sein soll, wenn man die Haare vorher nass macht, denn sie werden beim Ausspülen ja sowieso nass und quellen dann durch das Wasser aus. Außerdem lässt sich das Shampoo doch im trockenen Haar auch kaum verteilen und es entsteht kaum Schaum. Hat jemand Erfahrungen mit Haarschäden gemacht, die weggegangen sind, nachdem ihr das Shampoo nicht mehr ins nasse Haar gegeben habt?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich halte diese Idee für völlig blödsinnig und kann es mir auch nicht vorstellen, dass das gut sein soll. Das Shampoo wird sich im trockenen Haar doch nicht verteilen lassen und ich denke, dass das bestimmt ziept und weh tut. Außerdem schäumt es nicht, wobei ich nicht denke, dass die Haare dann richtig sauber werden.

Ich habe noch nicht festgestellt, dass es meinen Haaren schadet, wenn ich Shampoo ins nasse Haar gebe, so dass ich das auf jeden Fall auch weiterhin tun werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich denke eher, dass dieser Tipp besser für die Hersteller ist. Wie schon korrekt angemerkt worden ist, wird man das Shampoo trocken kaum richtig in die Haare massieren können. Man wird also ohne Wasser gefühlt die halbe Shampooflasche verwenden müssen, um das Haar ausreichend mit Shampoo benetzen zu können statt vorher nur ein Klecks. Davon wird das Shampoo schneller leer und man muss schnell Neues kaufen. Einen anderen Sinn (aus Sicht der Hersteller) sehe ich darin nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^