Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Ghana

vom 05.06.2014, 18:14 Uhr

Die Black Stars, wie die Nationalmannschaft von Ghana genannt wird, hat bisher erst 2006 und 2010 an Weltmeisterschaften teilgenommen und kam 2010 immerhin in das Viertelfinale. Beim Afrika-Cup haben sie bei 19 Teilnahmen immerhin viermal den Titel holen können und viermal standen sie im Endspiel. Ghana gilt als eine der stärksten Mannschaften Afrikas.

Die ghanaischen Spieler treffen in der Gruppenrunde der Gruppe G auf Deutschland, die USA und Portugal. Auf dem eigenen Kontinent ist die Mannschaft wirklich stark, aber es bleibt wohl abzuwarten, wie sie sich im internationalen Wettkampf zeigen. Allerdings spielen in der ghanaischen Mannschaft auch viele Spieler, die zurzeit auch einen Platz in europäischen Fußballteams haben. Seht ihr die Mannschaft auch als sehr stark an? Was könnte ihr loben oder kritisieren?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Mannschaft hat die Vorrunde nicht überstanden. Allerdings spielten sie gegen den späteren Weltmeister Deutschland unentschieden. Dies lag an ihrer guten Kondition. Ghana hat tolle Jugendmannschaften, die Weltmeister sind oder waren. Bisher hat deren Nationalmannschaft erst drei Mal an einer WM teilgenommen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^