Router über Nacht ausschalten oder anlassen?

vom 21.07.2018, 09:08 Uhr

Mein Router steht auch im Wohnzimmer, deshalb empfinde ich es durch die Lichter bzw. das Geräusch nicht als Störquelle. Bei Besuch wird jedoch die Couch im Wohnzimmer verwendet, da habe ich ihn ausgeschalten. Mich persönlich stören künstliche Lichter beim Einschlafen, deshalb schalte ich ihn aus.

Wir sind heutzutage leider generell von Elektrosmog umgeben. Da gibt es ja zahlreiche Hilfsmittel wie Rosenquarz und Co., die diesen Einhalt gebieten sollen. Der Grund warum ich mir angewöhnen sollte meinen Router in der Nacht auszuschalten liegt an den Stromkosten. Alles was ungebraucht auf Standby ist verursacht Kosten. Deshalb werde ich in Zukunft mehr darauf achten den Router nachts auszuschalten.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mich hat eine Nachbarin darauf gebracht, dass es ungesund ist, den Router, beziehungsweise das WLAN am Router die ganze Nacht über eingeschaltet zu lassen. Vorher habe ich darüber noch nicht wirklich nachgedacht. Seitdem ich aber mal darauf gestoßen wurde, habe ich es so eingeschaltet, dass das WLAN von 23 Uhr bis um 6 Uhr ausgeschaltet ist und damit komme ich auch wunderbar zurecht, da ich für gewöhnlich in dieser Zeit sowieso kein Internet brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^