Mannschaftskritik Fußball-WM 2014 - Algerien

vom 05.06.2014, 21:32 Uhr

Die algerische Nationalmannschaft hat es dieses Jahr zum vierten Mal in die Endrunde geschafft. Bereits 1982, 1986 und 2010 spielten die Les Fennecs, wie sie auch genannt werden, bei dem weltweiten Fußballturnier mit, wenn auch ohne größere Erfolge. Am Afrika-Cup konnte die Mannschaft 14 Mal teilnehmen und gewannen den Meistertitel 1990.

Die algerischen Nationalspieler stehen zwar durchaus bei internationalen Vereinen unter Vertrag, aber wirklich große Namen liest man eher selten. Bisher träumt die Mannschaft davon, zum allerersten Mal die Vorrunde zu überstehen.

Die Algerier werden mit Belgien, Russland und Südkorea in der Gruppenphase spielen. Wie sehen die Chancen aus, dass die algerische Mannschaft wirklich die Gruppenrunde übersteht? Hat die Mannschaft vielleicht geheime Tricks, die sie uns erst während der Weltmeisterschaft präsentieren wird?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich noch nie eine algerische Mannschaft habe spielen sehen. So schnell geschaut, haben die aber gegen Belgien und Deutschland verloren und gegen Russland ein Unentschieden herausgeholt. Bei Südkorea haben die sogar 4:2 gewonnen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^