RTL II: Das Tier in mir

vom 16.08.2010, 12:27 Uhr

Wer geglaubt hat, die Sendung „Tattoo Attack“ auf RTL II wäre kaum zu toppen, der wird überrascht. Jetzt bringt RTL II ebenfalls am Montag die Sendung „Das Tier in mir“ heraus. In dieser Sendung können mehr oder weniger Prominente wie die Entertainerin Olivia, Moderatorin Charlotte Karlinder und Gina-Lisa Lohfink, wie auch Schauspielerin Katy Karrenbauer 5000 Euro für den Tierschutz gewinnen. Dafür geben sie alles, so trinkt Olivia mit einem Kamel aus einem alten, schmutzigen Eimer. Um zu gewinnen, verkleiden sie sich und versuchen, so gut wie möglich mit dem ihnen anvertrauten Tier auszukommen.

Dies hört sich ziemlich bescheuert an und es wird es wohl auch sein. Da wird ein Format, welches allemal für einen fünf- oder zehnminütigen Bericht taugt, in eine komplette Sendung gepresst. Obwohl dieses sicherlich wieder mal eine Sendung ohne jegliches Niveau werden wird, gibt es bestimmt auch noch genügend Zuschauer dafür. Vielleicht hilft es ja, vorher die Sendung „Tattoo Attack“ anzuschauen, damit man dann für diesen Unsinn genügend abgestumpft ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das klingt alles wirklich alles andere als sehenswert. Leider ist RTL II nicht unbedingt für besonders bildende Formate bekannt. Die Sendung habe ich nicht gesehen, ebenso wie die vorher genannte Sendung. Ich finde es albern, wenn man sich zum Affen machen muss um die Massen zu begeistern und es dann am Ende um nur 5000 € zu spenden gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^