Organic Shampoo besser fürs Haar?

vom 23.08.2010, 21:59 Uhr

Ich habe sehr dickes Haar, dadurch verfilzen die Haare auch schnell. Also dachte ich mir, probier ich doch mal was Neues aus. Ich habe irgendwo mal was gelesen von Organic Shampoo, dass die sehr gut sein sollen. Jetzt bin ich soweit es doch mal auszuprobieren.

Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Ist es wirklich gut? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Weil will meine langen Haare nicht abschneiden müssen, nur weil ich sie vielleicht irgendwann nicht mehr durchkämmen kann.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 30.12.2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Da gibt es ja verschiedene Anbieter und nicht jedes Haar ist gleich. Ich bin ganz gut mit so einem Shampoo ausgekommen und verwende immer mal wieder eines. Meine Haare sind damit schon ganz gut, auch die Kopfhaut. Wobei ich aber eine ganz andere Haarstruktur habe als du, meine Haare sind glatt. Ob das nun für dich geeignet ist, musst du selber mal testen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Shampoos mit biologischen Inhaltsstoffen ohne chemische Zusätzen sind seit einiger Zeit fixer Bestandteil meines Lebens. Die Gründe dafür sind neben meinem Wunsch neben einer nachhaltigen Lebensweise vor allem der Geruch der ätherischen Öle in solchen Shampoos. Ich muss dazu sagen, dass ich diese vor allem aus Manufakturen bestelle. Allein die Gerüche beleben meine Sinne und ich fühle mich gleich viel besser, wenn mein Haar z.b. nach Kokosnuss duftet. Es spricht einfach meine Sinne an.

Ich bin sicher, dass konventionelle Shampoos mit Silikonen einen schönen Glanz ins Haar zaubern. Ich befürchte jedoch, dass sie mir auf die Dauer die natürliche Schutzschicht meiner Kopfhaut zerstören und dadurch mein Haar schädigen. Wenn die Inhaltsstoffe natürlicher sind, habe ich den Eindruck, dass es sanfter für das Haar ist. Besonders bei meinen feinen Haaren ist dies vorteilhaft. Einmal habe ich mir sogar eines selbst zusammengemixt mit Rosmarin. Mein Haar fühlte sich zugegebenermaßen eine wenig strohig an danach. Dies liegt jedoch wahrscheinlich eher an meinen mangelnden Kenntnissen.

Fazit, ich bin stark für natürliche Shampoos, ideal mit fair Trade und biologischen Inhaltsstoffen. Doch handgemachte Shampoos sind für mich einfach noch ein zusätzlicher Bonus für mein Gewissen.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^