Space Ball - Startband nachbestellbar?

vom 30.01.2011, 14:22 Uhr

Vielleicht kennt ihr ja diese Spaceballs beziehungsweise Gyrotwister. Solch einen Ball habe ich beim Aufräumen gefunden und würde ihn gerne wieder mal benutzen (oder dann bei Nichtgefallen auf Ebay einstellen).

Jetzt habe ich aber trotz der weiteren Suche die Startbänder nicht gefunden. Mit Startband meine ich diese Bänder, die man innen in das Loch steckt und dann schnell zieht, damit der Ball anfängt sich zu drehen. Den Ball ohne das Startband zu starten habe ich bisher leider noch nie hin bekommen, so dass ich auf diese Startbänder angewiesen bin.

Kann man diese Startbänder für den Spaceball oder Gyrotwister irgendwo nachbestellen? Ich habe es schon mit einem normalen Faden versucht, allerdings funktioniert das nicht, weil er zu weich ist. Es müsste schon ein Original-Startband sein, also so eine Art Mini-Schnürsenkel.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe eben mal geschaut und scheinbar gibt es das Startband von diesem Teil nicht einzeln nachzubestellen. Ich hatte meines auch mal verlegt und mir dann eine Konstruktion mit Tesafilm oder Heißkleber gebastelt, so genau weiß ich das nicht mehr. Auf jeden Fall funktionierte das einigermaßen gut und vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren. Dann würde ich das Startband auch immer im Gerät lassen, um das nicht zu verlieren. So mache ich das immer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^