Pickel mit 25, welches Mittel hilft?

vom 24.07.2010, 20:53 Uhr

Ich bin mittlerweile über 25 und habe mittlerweile die Pille entgültig abgeschafft und bin halt auf mein Hormonstäbchen umgestiegen. Seitdem ist meine Haut deutlich reiner geworden und ich bekomme nur noch selten einen Pickel. Jedoch würde ich an deiner Stelle zuerst einmal einen Hautarzt beziehungsweise den Frauenarzt konsultieren, ehe ich irgendwelche Experimente beginnen würde. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine Erwachsenenakne, da greifen einige der normalen Pflegemittel nicht mehr unbedingt.

Ich wasche meine Haut jeden Tag mit Wasser und einer Gesichtsseife von Lush. Danach ist sie erst einmal ziemlich trocken, aber sie fühlt sich sauber an. Dann creme ich sie mit einer Hautcreme ein, die aber etwas teurer ist, als Drogerieprodukte. Ansonsten verwende ich nur noch Zinksalbe, wenn sich mal ein Pickel blicken lässt, aber das Problem habe ich aktuell nicht mehr. Wenn es so extrem ist, wie du es hier schilderst, dann suche zuerst einen Hautarzt auf, weil hier kann man wirklich nur mutmaßen was es sein könnte und die Haut ist ein zu kostbares Organ, um es wegen irgendwelcher Experimente zu zerstören.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Hautunreinheiten und Pickel können sehr stark durch die Ernährung beeinflusst werden. Es gibt immer noch Menschen, die von Milchprodukten oder von zuckerhaltigen Lebensmitteln Pickel bekommen. Daher würde ich darüber nachdenken, eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen und da eben nachzuhaken, was da unter Umständen verbessert werden könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^