Watercolour Tattoos bei jedem Tätowierer möglich?

vom 27.09.2015, 11:03 Uhr

Im Fernsehen habe ich neulich einen Bericht über Watercolour Tattoos gesehen. Es handelt sich dabei um Wasserfarben-Tattoos, also Tattoos, die so aussehen sollen, als wären sie mit Wasserfarben gemalt. Dennoch halten sie wie normale Tattoos natürlich für immer und müssen auch von einem professionellen Tätowierer gestochen werden. Ich finde solche Watercolour Tattoos aber absolut wunderschön und überlege mir, ob ich mir so etwas auch machen lassen soll.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Watercolour Tattoos gemacht? Beherrscht jeder Tätowierer diese Technik oder ist sie noch nicht so besonders weit verbreitet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde diese Watercolour Tattoos auch sehr schön, wäre aber an deiner Stelle schon sehr vorsichtig. Ich möchte mir zwar in absehbarer Zeit keines stechen lassen, aber ich sehe mir doch sehr gerne die verschiedensten Werke von Tattookünstlern auf Facebook oder deren eigenen Webseiten an. Dabei merkt man aber schon recht schnell, dass man mit der Auswahl seines Tätowierer ziemlich vorsichtig sein sollte.

Selbst bei simplen Tribal-Motiven merkt man oftmals schon einen ziemlichen qualitativen Unterschied, geschweige den von normalen Bildern. Auch solche Watercolour-Tattoos sind mir bereits mehrfach aufgefallen, aber diese sahen oftmals einfach nicht sonderlich gut aus. Oft waren die Farben recht seltsam verlaufen oder es wurden unpassende Konturen dazu gewählt. Selbst wenn es ein jeder Tätowierer könnte, was ich einmal nicht annehme, so sind diese selbstverständlich auch nicht alle gleich gut.

Am besten siehst du dich auch einmal auf den Webseiten der Tätowierer in deiner Nähe einmal genauer um. Vielleicht steht dort ja auch sogar direkt, ob sie auch Watercolour Tattoos anbieten. Ansonsten kannst du ja auch immer noch einfach einmal dort im Studio auftauchen und nachfragen. Vielleicht zeigen sie dir dann dort auch direkt Referenzbilder, wo du dir auch besser vorstellen kannst, was du in dem Studio erwarten kannst.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich weiß kann man sich doch in jedem Tattoo-Studio entsprechende Werke vom Künstler zeigen lassen. Ich würde nie blind ein Studio auswählen und mir ein Tattoo stechen lassen, wenn ich mir nicht habe zeigen lassen, wie die Werke aussehen könnten. Das wäre in meinen Augen ziemlich fahrlässig und dumm. Jeder Künstler hat andere Talente und kann bestimmte Motive viel besser als andere. Das sollte man bei der Thematik immer im Hinterkopf behalten und nie vergessen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^